Wer bin ich?

- der Mensch hinter dem Blog -

 

 

Ich bin Dani (39), buchverliebt und leidenschaftliche Bibliotheksbesucherin seitdem ich in der 6. Klasse einen Büchereiausweis besitze.

 

Lesen bedeutet für mich Entspannung vom oft stressigen Alltag, die Flucht in unbekannte Welten, in die Zukunft, aber auch in die Vergangenheit.

Eine Weltreise von der Sofaecke aus, Eintauchen in Abenteuer, Begegnungen mit Helden & Kriegern, mit Drachen und anderen wundervollen Wesen.

Aber auch tiefe Liebe & Herzschmerz, Schicksalschläge und Familienbande.

Lesen bedeutet für mich in zig tausende Rollen zu schlüpfen und doch im Hier zu weilen.

Lesen ist nicht nur ein Hobby, sondern ein Teil meines Ichs und man wird mich selten ohne Buch antreffen. :)

 

Ich lese am Liebsten Jugendliteratur, Fantasygeschichten, historische Romane,  Young Adult Bücher und erotischangehauchte Literatur.

Ich bin ein bekennender Reihenbuchjunkie, weil ich die Welt der Mehrteiler besser ausgearbeitet finde und ich so mehr Zeit mit meinen Liebelingscharakteren verbringen kann.

Für mich beginnt deswegen oft der Lesespaß erst bei Ü350 Seiten, was aber nicht bedeutet, dass mich nicht auch kürzere Geschichten begeistern können. ;)

Ich habe einen riesigen SUB und doch komme ich nie mit leeren Taschen aus der Bibliothek heim.

Ich lese lieber Prints als Ebooks, möchte aber meinen Reader nicht mehr missen, weil ich immer alle Kurzgeschichten und Bonuskapitel zu einer Reihe lesen "muss".

Meine Lieblingsfarbe ist Lavendel, ich liebe Schmetterlinge, Peanut Butter & Salted Caramel und bin fasziniert von Schottland und seiner Natur.

 

Du hast noch Fragen?

Dann schreibe mir per Mail oder Nachricht auf Facebook oder Lovelybooks. :)

 

~

 

liebe Grüße

Dani