Cover Theme Day #1

Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek.

Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und Aufgabe ist es immer ein Cover entsprechend des Themas zu posten.
Ich freue mich auf die Aktion & bin gespannt welche Bücher die Aufgaben erfüllen. :)

Aber Achtung:

für Wunschlistenerweiterungen wird keine Haftung übernommen!

:D

 

 

 

Thema #1

 

"Zeige ein Cover eines Trilogieauftaktes"

 

 

 

Bildquelle: www.randomhouse.de
Bildquelle: www.randomhouse.de

Inhaltsangabe:

 

Folge dem Flüstern … in das Reich hinter dem Spiegel

 

"Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?"     © www.randomhouse.de


Ich habe mich bei dem heutigem Thema für Band 1 der ""Dark Wonderland"-Reihe entschieden.

"Herzkönigin" habe ich bereits 2017 gelesen und leider habe ich mich damals mehr schlecht als recht durch das Buch gequält. :(

Die Geschichte ist an "Alice im Wunderland" angelehnt bzw. erzählt von ihren Nachkommen.

Ich hatte mich sehr auf die Reihe gefreut, konnte dem Buch allerdings wegen seinem zähem Verlauf nur 3 Sterne geben.

Und jetzt traue ich mich nicht die Reihe weiterzulesen. *lol*

 

Mein damaliges Fazit:

"Ich hatte definitiv mehr erwartet!

Die Geschichte war mir trotz bekannter Alicemanier einfach zu abgedreht,

wirr, skuril & oft unlogisch :("

 

Kennt ihr das Buch oder sogar die ganze Reihe?

Wie fandet ihr sie?

Lohnt es sich, sie weiterzulesen?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Andrea (Mittwoch, 13 März 2019 08:43)

    Hey Dani :)

    Freut mich, dass du auch bei der Aktion dabei bist ;)
    Herzkönigin habe ich ja auch schon gelesen und mich konnte es ja auch nicht so richtig überzeugen. Ich mag eine düstere Atmospähre, aber hier fand ich es zu übertrieben. Keine Ahnung, ob ich da je weiterlesen werd^^

    Liebe Grüße
    Andrea
    <a href="https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2019/03/cover-theme-day-trilogieauftakt.html">Mein Beitrag</a>

  • #2

    BücherFantasie (Mittwoch, 13 März 2019 12:38)

    Hey,

    schade, dass "Herzkönigin" dich nicht richtig überzeugen konnte - ich habe das Buch vor zwei, drei Jahren gelesen und fand es ziemlich gut; ich glaube, ich hatte vier Sterne vergeben. Die anderen beiden Bände habe ich leider ebenfalls noch nicht gelesen.
    Die Covergestaltung an sich gefällt mir auch.
    <a href="https://www.buecherfantasie.de/2019/03/cover-theme-day-83.html">Mein Beitrag</a>

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • #3

    Silke (Mittwoch, 13 März 2019 14:43)

    Hallo Dani,

    das Cover mochte ich total gerne und die Geschichte hat mich auch neugierig gemacht. Dieser Band liegt allerdings immer noch auf meinem Sub.

    Schade, dass es dich nicht so überzeugt hat. Ich bin mal gespannt, wie es mir dann gefallen wird.

    Liebe Grüße
    Silke

  • #4

    Charleens Traumbibliothek (Mittwoch, 13 März 2019 18:49)

    Guten Abend Dani,

    ich freu mich, dass du heute mit dabei bist und ich würde mich auch freuen, wenn du die nächsten Male auch wieder mitmachst :)

    Dein heutiges Buch kenne ich vom Sehen, die Cover der Reihe finde ich unglaublich toll und ansprechend. Allerdings sind sie dennoch bislang nicht auf meiner Wunschliste gelandet...

    Liebe Grüße
    Charleen

  • #5

    Dani (Mittwoch, 13 März 2019 21:34)

    @Charleen

    Ich freue mich schon auf die nächsten Wochenaufgaben :D