· 

"DAVOR und DANACH - Überleben ist nicht genug" von Nicky Singer

Bildquelle: www.dressler-verlag.de
Bildquelle: www.dressler-verlag.de

 

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★ ★

 

 

~ Einzelband

~ Jugendbuch ab 14 Jahre

~ 384 Seiten

~ Dressler Verlag

~ ET 21.01.2019

~ ISBN 978-3-7915-0100-0

~ flexibler Einband: 19,00€

~ Ebook: 12,99€


Dieses Buch hat mich berührt auf eine Art und Weise, die ich mir anfangs nicht erdenken konnte.

Das Buch hat mich inne halten lassen, in Demut und Ungläubigkeit.

Nicht, weil es schlecht geschrieben ist oder weil es übertreibt oder beschönigt.

NEIN, es hat in mir ein Denken angestoßen, weil es in klaren und einfachen Worten ohne Schnörkel und fantasievoll klingenden Umschreibungen eine Wahrheit anspricht, die in unserem sicheren Europa zwar Thema, aber dennoch nicht greifbar ist.

Gottseidank nicht greifbar!

Noch nicht greifbar!

Ein Buch, welches ein Nachdenken anregt, was uns Menschen ausmacht, wie wir über Andere urteilen wollen & ob ein gerechtes Urteilen überhaupt möglich ist.

Ein Buch und eine Autorin, die sich dem Flüchtlingsthema angenommen hat und niederschreibt, auf was es im Leben wirklich ankommt.

Sind wir am Ende nicht alle Menschen?!?


Kommentar schreiben

Kommentare: 0