Gemeinsam Lesen #1

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese seit gestern "All In - Tausend Augenblicke" von Emma Scott und trotz vollem Montag konnte ich gestern nicht aufhören und bin aktuell schon auf Seite 156. ♥

Das Buch ist Band 1 der All-In-Duett-Dilogie.

 

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 156

"Ich glaube, meine akkustische Gitarre ist in dem Truck mit dem Rest der Bandausrüstung." 

Zitat Kacey

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Das ich gestern trotz vollem Arbeitstag sagenhafte 150 Seiten gelesen habe, sagt Alles über dieses Buch bisher aus!

Der Schreibstil ist toll, man fliegt nur so durch die Seiten.

Aber auch Kacey und Jonah berühren mich mit ihrer Lebensgeschichte, die man als Leser so nach und nach entdeckt.

Sie könnten nicht gegensätzlicher sein & doch zieht es sie zueinander hin. ♥

Und ich habe noch keine Ahnung wie diese Geschichte mit Kaceys Tourenplan & Jonahs Vergangenheit zusammenpassen könnte.

 

 

 

4. Bei welchem Buch/ welcher Buchreihe kannst du den Hype nicht nachvollziehen und warum?

 

Da fällt mir spontan die Dilogie "Flawed"  von Cecelia Ahern ein.

Ich hatte mich 2017 riesig auf diese neue Buchreihe meiner damaligen Mitlieblingsautorin gefreut.

Ihre Liebesromane habe ich alle weggesuchtet & ihre Bücher sind ohne zu überlegen auf meiner Wunschliste gelandet.

Doch hier war ich wirklich enttäuscht & konnte spätestens nach dem 2. Band nicht verstehen, warum soooo viele die Reihe in den Himmel gelobt haben?!? :(

Den 1. Band fand ich noch okay und ausbaufähig, aber den 2. Teil hätte man sich einfach sparen können, weil auf 80% der Seiten einfach nix passiert ist, außer ständigen Wiederholungen vom 1. Buch.

Die Grundidee fand ich super, die Umsetzung leider nur mau.

Aber vielleicht hat sich mein Lesegeschmack auch nur geändert, denn in den letzten Jahren schafft es Cecelia Ahern nicht mehr mich mit ihren Büchern umzuhauen.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Andrea (Dienstag, 02 April 2019 19:13)

    Hey Dani :)

    Den ersten Band von All In fand ich richtig genial, er hat mich zum weinen gebracht. Halte also lieber Taschentücher bereit ;) Seit dem warte ich darauf, dass die Bibo endlich mal den zweiten Band besorgt^^ Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß beim lesen :D

    Die Dilogie habe ich noch nicht gelesen, habe es aber bisher auch nicht so wirklich vor.

    Liebe Grüße
    Andrea
    <a href="https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2019/04/gemeinsam-lesen-119-mit-die-geister-von.html">Mein Beitrag</a>

  • #2

    Sarah (Dienstag, 02 April 2019 19:45)

    Huhu Dani,
    All in steht noch auf meiner WuLi. Aber vielleicht nicht mehr lange. Dein Eindruck klingt zumindest schon Mal vielversprechend. :)

    Die Dilogie "Flawed" wollte ich mal als Hörbuch hören, aber ich fand es ehrlich gesagt schwierig der Geschichte zu folgen. Ich bin mir auch bis heute noch nicht sicher, ob ich das Buch mal lesen möchte. Aber es scheint auch nicht so spektakulär zu sein, dass man es unbedingt gelesen haben müsste .

    Liebe Grüße
    Sarah

  • #3

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Dienstag, 02 April 2019 21:34)

    Hallo Dani
    Ich kenne dein Buch bzw. das Buchcover von sehen her. (Ich glaube das ich bei Instagram irgendwo das gesehen habe.) Das Buch Cover gefällt mir sehr gut.

    Das Buch "Flawed" kenne ich auch von sehen her. Mir hat es nicht so mitreißend zu können um das Buch zu lesen.

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/04/gemeinsam-lesen-78.html?showComment=1554193412628&m=1#c7095706737649192585">Mein Update Beitrag</a>



    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>

  • #4

    Charleens Traumbibliothek (Mittwoch, 03 April 2019 16:55)

    Hey Dani,

    ich komm heute leider erst zum Gegenbesuch, war gestern den ganzen Tag über ziemlich platt... Vielen Dank für deinen Besuch bei mir ♥

    All In möchte ich auch gern noch lesen :) Vielleicht schaffe ich es ja irgendwann noch.

    Flawed stand mal auf meinem Wunschzettel, aber mittlerweile nicht mehr.

    Liebe Grüße und hab eine schöne Woche.
    Charleen

  • #5

    Monis Zeitreise (Donnerstag, 04 April 2019 21:01)

    Hey Dani,

    Schön, dass du jetzt auch bei Gemeinsam Lesen dabei bist. Auf meiner Seite wirst du viele historische Romane finden, da das mein Lieblingsgenre ist.
    Dein aktuelles Buch sagt mir leider nichts. Schön, dass es dir so gut gefällt.
    Von Cecilia Ahern habe ich natürlich schon gehört, aber ich habe noch kein Buch von ihr gelesen. Schade, dass dich flawless so enttäuscht hat.

    LG, Moni