Cover Theme Day #3

Der "Cover Theme Day" ist eine Aktion von Charleens Traumbibliothek.

Die Aktion findet jeden Mittwoch statt und Aufgabe ist es immer ein Cover entsprechend des Themas zu posten.
Ich freue mich auf die Aktion & bin gespannt welche Bücher die Aufgaben erfüllen. :)

Aber Achtung:

für Wunschlistenerweiterungen wird keine Haftung übernommen!

:D

 

Thema #3

 

"Zeige das Cover eines Selfpublishers"

 

 

 

Bildquelle: www.volker-hesse.de
Bildquelle: www.volker-hesse.de

Inhaltsangabe:

 

Ein spannendes Abenteuer über einen Jungen, der eine wunderbare, aber für viele beängstigende Gabe besitzt: er ist ein Zauberer.

Die Geschichte seiner Suche nach sich selbst, einer neuen Heimat und einer großen, neuen Familie, von der er noch nichts ahnt.


2014 habe ich mich auf die Reise mit Quentin, dem Zauberlehrling, begeben.

 

Volker Hesse hat diese Geschichte, genau wie den 2. Teil "Waldanda" in Eigenregie rausgebracht.

Die beiden Bücher haben einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, so dass ich in regelmäßigen Abständen schaue, ob der Autor endlich den 3. Band um Quentin in die Welt entlassen hat. :D

Leider muss ich auf diesen wohl noch etwas länger warten, denn im Januar teilte mir der Autor auf Nachfrage mit, dass er zwar die Geschicht um Quentin noch nicht fertig erzählt hat, der 3. Teil aber auch noch nicht geschrieben ist. :(

Aber ich werde Quentins Reise weiter sehnsüchtig erwarten!

 

PS:

"Der 7. Lehrling" hat mich damals so begeistert, dass sogar die Muse mich geküsst hat & ich meine Rezension teilweise als Gedicht verfasst habe.

 

 

 

Eine Geschichte voller Zauber & Magie!

 

7x7 und es ist vollbracht,
7x7 in einer Vollmondnacht.
Beschützt sei das Dorf fürs nächste Jahr,
Kein Fremder den Ort nimmt für gewahr.
In Filitosa verborgen hinter Hecken,
weise Hexen und Zauberer sich verstecken.

Doch der 7. Lehrling ist noch nicht gefunden,
Die Zeit, sie rennt, es sind nur noch Stunden!
Die große Suche muss beginnen,
um den Wettlauf mit der Zeit zu gewinnen.

Ein Jeder sucht im Zauberland,
hilft hier und dort, arbeitet Hand in Hand.
Und welche ein Glück, es ist gelungen,
es wird gejubelt und gesungen:
"Der 7. Lehrling er ist da,
Hoch lebe Filitosa!"


© Daniela Stecker

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Andrea (Mittwoch, 03 April 2019 19:13)

    Hey Dani :)

    Spontan sagt mir das Buch nichts, klingt aber auf jeden Fall nach etwas, was mich auch begeistern könnte :) wobei ich mir gerade nicht sicher bin, ob du mir davon nicht schon mal erzählt hast, weil da irgendwas in meinem Hinterkopf klingelt, wenn ich lese, dass du da regelmäßig auf LB schaust. Könnte ich aber auch mit was anderem verwechseln^^
    Das Gedicht finde ich richtig genial :D

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #2

    Dani (Mittwoch, 03 April 2019 19:24)

    @ Andrea
    Danke ♥
    Ich bin eigentlich nicht poetisch veranlagt, aber das ging damals richtig fix von der Feder!
    Und ich liebe es noch heute. :)

    Lg Dani

  • #3

    BücherFantasie (Donnerstag, 04 April 2019 01:23)

    Hey,

    dein Buch kenne ich leider nicht und ich muss sagen, dass das Cover mich nicht so richtig anspricht, aber die Inhaltsangabe klingt interessant und deine positive Meinung macht auch neugierig. Dein Gedicht ist ebenfalls sehr gelungen :)
    Mein Beitrag: https://www.buecherfantasie.de/2019/04/cover-theme-day-86.html

    Hab einen schönen Donnerstag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

  • #4

    Charleens Traumbibliothek (Donnerstag, 04 April 2019 17:49)

    Hey Dani,

    ich freu mich, dass auch du mit dabei bist ♥
    Dein vorgestelltes Buch kannte ich bis eben noch nicht, aber vom Cover her finde ich es auch nicht so wirklich ansprechend.

    Liebe Grüße
    Charleen

  • #5

    Dani (Freitag, 05 April 2019 04:31)

    @ Charleen
    Ja, da hast du Recht. Das Cover ist nicht gerade überzeugend ;)
    Ich hätte dieses tolle Buch & die Geschichte auch nie entdeckt, wenn es dazu damals nicht eine Leserunde auf lovelyooks gegeben hätte.

    Lg Dani