Gemeinsam Lesen #3

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Momentan nehme ich mal wieder an einer Leserunde teil & habe samstags mit dem Buch "Wenn Donner und Licht sich berühren"

von Brittainy C. Cherry begonnen.

Aktuell bin ich auf Seite 190 von 284 Ebookseiten (Tolino).

 

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 190

"TJ wurde an einem regnerischen Samstag aus dem Krankenhaus entlassen." 

Jasmine

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Wo soll ich da nur anfangen?!?

Leider darf ich noch nicht allzu viel verraten, da noch bis zum 29.4.19 eine Rezensionsperre besteht, aber ich kann schon soviel sagen, dass das Buch bisher den übrigen Geschichten von Brittainy C. Cherry in nichts nachsteht! ♥

Ich hatte bisher schon an die 5 Taschentuchalarmmomente & ich söllte demnächst davon absehen Frau Cherrys Geschichten in der Öffentlichkeit zu lesen. *lol*

Und auch wenn sich ihre Romane ähneln, ist diese Geschichte neu & besonders.

Die Autorin schafft es mit einfachen Worten sooo viel Gefühl in die Zeilen zu legen, dass ich beim Lesen fast einen Dauerkloß im Hals hatte.

Ich freue mich auf das letzte Drittel des Buches! :D

 

 

 

4. Feiert ihr Ostern? Wenn ja, wie und was sind eure Wünsche für`s Osterkörbchen?

 

Groß feiern tun wir das Osterfest nicht, da wir nicht gläubig sind.

Aber wir freuen uns natürlich auf die zusätzlichen freien Tage und nutzen diese eigentlich immer um zu unserer Familie zu fahren, die etwas weiter entfernt wohnt.

Besonders schätze ich das gemeinsame Auswärtsessen mit Schwiegereltern & Großeltern, welche schon recht betagt sind und somit jeder Augenblick noch kostbarer ist.

Für unsere Tochter, aber auch unsere Neffen & Nichten, gibt es ein Osterkörbchen und eine Kleinigkeit

 ins Nest.

Aber auch wenn wir nicht gläubig sind, erklären wir den Kindern die Entstehung des Osterfestes & die verschiedenen Bräuche.

Für mich selbst wünsche ich mir ein schönes Beisammensein mit meinen liebsten Menschen und natürlich etwas Lesezeit. :)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Moni2506 (Mittwoch, 17 April 2019 06:42)

    Hey Dani,

    Schön, dass dich das Buch so abholen kann. Ich kenne das Buch nicht. LYX ist meist eher nicht mein Beuteschema. Viel Spaß noch beim Lesen und schöne Ostertage mit der Familie.

    LG, Moni

  • #2

    Andrea (Mittwoch, 17 April 2019 08:02)

    Guten Morgen Dani :)

    Vom sehen her kenne ich das Buch natürlich schon, mal schauen ob ich es dann auch lesen werde ;) Ich wünsche aber auf jeden Fall noch ganz viel Spaß beim lesen :D

    Bei mir ist Ostern ja ziemlich ähnlich ;) Zeit mit der Familie und ein bisschen Heimat :)

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #3

    Tinette (Mittwoch, 17 April 2019 19:16)

    Hallo Dani,
    ja, drei war eigentlich nicht geplant. Ich lese eigentlich max. zwei parallel. Aber bei Tintenblut habe ich im Moment einen kleinen Hänger. Deshalb habe ich mit Der Zauberer von Oz begonnen. Eine Freundin hat mich dann gefragt, ob ich mit ihr Khyona lese, als eine Art Mini-Leserunde. Ich habe Ja gesagt, und jetzt lese ich eben drei parallel. :-)
    Wenn Donner und Licht sich berühren habe ich damals in der Verlags-Vorschau entdeckt und auf die Merken-Liste gesetzt. Von der Autorin habe ich schon so viel Gutes gehört. Deshalb wollte ich es mal mit diesem Buch von ihr versuchen. Schön, dass es dich so begeistern kann.
    Ostern bedeutet für mich auch, Zeit mit der Familie zu verbringen. Das würden wir ja dieses Jahr auch wieder machen, aber dann kam die Einladung für die Hochzeit. :-)
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und ein schönes Osterfest.
    Liebe Grüße
    Tinette

  • #4

    Sarah (Donnerstag, 18 April 2019 12:34)

    Huhu Dani,
    das hört sich schon so gut an, was du zu dem Buch sagst. Ich liebäugel ja schon länger mit einem Buch von der Autorin, aber irgendwie hab ich dann bisher doch noch keines gekauft.
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lesen. :)

    Ich finde euer Osterfest kllingt richtig gut. :)
    Ich wünsche dir und deiner Famlilie schöne und erholsame Ostertage.

    Liebe Grüße
    Sarah