Gemeinsam Lesen #5

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Mein Currently Reading ist Band 3 der "The Ivy Years"-Reihe

"Solange wir schweigen" von Sarina Bowen.

Aktuell bin ich auf Seite 112.

 

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 112

"Ich klatschte meine Sporttasche auf die Bank."

Rikker

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Letzte Woche noch mit Band 1 gestartet - heute schon bei Band 3 trotz 40-h-Arbeitswoche. :D

Ich glaube, dies sagt Alles über diese Reihe aus! ♥

Die "The Ivy Years"-Bücher sind genauso toll zu lesen wie die "True North"-Bücher der Autorin.

Sehr erfrischend finde ich, dass diesmal der Eishockey als Sportart im Vordergrund steht und dies nicht nur aus männlicher Sicht.

In den Bänden der Reihe haben eigentlich alle Protagonisten mehr oder weniger mit dem Sport zu tun, egal ob männlich oder weiblich.

Seit letzter Woche habe ich Band 1 & 2 und die dazugehörige Kurzgeschichte gelesen & jede Geschichte war für sich aussergewöhnlich, besonders und neu.

In "Solange wir schweigen" wird diesmal ein männliches Pärchen thematisiert, die sich ihre Liebe zueinander erst eingestehen müssen, was vorallem im teilweise sehr konservativem Amerika und vorallem in den Sportligen nicht gerade ohne Schwierigkeiten (leider) einhergeht.

 

 

4. Welche 3 Blogger magst du am Liebsten und warum?

 

Die Formulierung der Frage finde ich etwas unglücklich gewählt, da dies den Menschen hinter dem Blog in den Vordergrund stellt.

Für mich kommt es allerdings hauptsächlich auf den Inhalt und die besprochenen Themen & - ganz wichtig! - die Bücher an, über die ein Blogger auf seinem Blog berichtet.

Man kennt sich zwar mit der Zeit etwas über´s Netz, aber die wenigsten Blogger kenne ich persönlich. ;)

 

Hier also meine Blogs & Blogger, die ich sehr gerne verfolge & lese:

 

1. Bücher - Seiten zu anderen Welten

Andrea kenne ich tatsächlich persönlich. :)

Wir haben uns vor ca. 2,5 Jahren auf einer Lesung von Geneva Lee kennengelernt. War unser Kontakt damals relativ sporadisch, treffen wir uns jetzt fast monatlich und diskutieren rege über Bücher, Autoren und das Bloggerleben. :D

 

2. Monis Zeitreise

Monis Blog habe ich erst durch die Aktion "Gemeinsam Lesen" entdeckt.

Ich lese ihn gerne, da sie eine der wenigen Blogs ist, die ich kenne, die sich mit historischen Romanen beschäftigt.

Da ich dieses Genre auch unheimlich gerne lese, verfolge ich Moni und ihre Bücher jetzt regelmäßig. :)

 

3. es gibt allerdings tatsächlich auch ein paar Blogs, denen ich nur über Facebook folge, da mir ihr Blogseiten einfach zu anstrengend zum Lesen sind, was unterschiedliche Ursachen hat. ;)

Mal ist mir der Blog zu vollgeladen, zu unruhig oder auch zu grell von der Farbgestaltung.

Die Themen, bzw. auch die Buchbesprechungen etc. verfolge ich gerne, allerdings wirklich nur über Social Media...

Hier möchte ich unbedingt Trallafittibooks, Red Fairy Books oder auch Ina´s Little Bakery erwähnen.

 

Und natürlich bin ich jetzt total gespannt auf eure Lieblingsblogs & was es für mich alles Neues zu entdecken gibt. :)

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andrea (Dienstag, 30 April 2019 09:20)

    Guten Morgen Dani :)

    Meine Güte, du bist schon bei Band 3? :O sagt aber viel über die Bücher aus und ich freue mich auch schon auf Band 2 und 3 ;) ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim lesen :D

    Vielen lieben Dank, Liebes <3 ich freue mich auch immer, wenn wir uns so rege über Bücher austauschen können und möchte es einfach nicht mehr missen :)

    Liebe Grüße
    Andrea
    <a href="https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2019/04/gemeinsam-lesen-123-mit.html">Mein Beitrag</a>

  • #2

    Melanie (Mittwoch, 01 Mai 2019 22:00)

    Hallo und guten Abend Dani :)

    Ooooooh, ich liebe die Bücher von Sarina Bowen. Sie ist echt eine meiner absolten Lieblingsautorinnen. ♥
    Dein Buch fand ich auch so unglaublich schön, genau wie die Bücher der anderen Reihe.

    Liebe Grüße und eine schöne Restwoche,
    wünscht Melanie von <a href="https://sakuyasblog.blogspot.com//">Bücher sind Schiffe.. </a>

  • #3

    Monis Zeitreise (Sonntag, 05 Mai 2019 18:01)

    Hey Dani,

    Ich komme erst heute zu einem Gegenbesuch. In der Woche war zu viel zu tun. Danke, dass du mich bei deinen Lieblingsbloggern erwähnst und ich freue mich natürlich, wenn du bei mir den ein oder anderen historischen Roman entdeckst. Ich konnte mich bei der Masse gar nicht entscheiden.
    Von den Büchern habe ich schon einiges gehört. Selber gelesen habe ich die Reihe allerdings nicht. Schön, dass dir die Reihe so gut gefällt.

    LG, Moni