· 

"Wenn Donner und Licht sich berühren" von Brittainy C. Cherry

Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★

 

 

~ Einzelband

~ New Adult ab 16 Jahre

~ 375 Seiten

~ LYX Verlag

~ ET 29.04.2019

~ ISBN  978-3-7363-0830-5

~ flexibler Einband: 12,90€

~ Ebook: 9,99€


Die Autorin Brittainy C. Cherry ist keine Unbekannte für mich, denn mittlerweile habe ich schon 4 Bücher von ihr gelesen, die mich alle wahnsinnig berührt haben!

So waren die Erwartungen gegenüber ihr neuestes Werk natürlich sehr hoch. ;)

Aber auch "Wenn Donner und Licht sich berühren" konnte mich wieder begeistern.

 

Das Besondere an Cherrys Büchern ist ihr wunderbarer einfacher, aber dennoch hochemotionaler Schreibstil.

So schafft sie es mit wenigen Worten Spannung und Emotionen aufzubauen wie kaum eine andere Autorin.

Zur Info: das erste Mal zum Taschentuch greifen musste ich schon vor Seite 100!

Aber nicht nur ihr Schreibstil schafft Lesevergnügen, sondern auch die Themen, die sie sich für ihre Bücher zugrunde legt.

Sie sind aus dem Leben gegriffen, erzählen von Schicksalsschlägen, von Höhen und Tiefen, aber auch von Hoffnung und Liebe und vor allem von Happy Ends.

 

In "Wenn Donner und Licht sich berühren" geht es um Jasmine, die als Teenager Elliot begegnet & sich trotz Gegensätzlichkeiten in ihn verliebt.

Denn Jasmine sieht in Elliot nicht den verschüchterten und stotternden Außenseiter.

Sie sieht Eli, den Jungen, der mit seinem Saxophon und seiner Musik tiefe Gefühle in ihr weckt, die sie bisher fest verschlossen geglaubt hatte.

Einen Freund, der sich nicht von ihrer aufgesetzten Maske blenden lässt, sondern in ihre Seele schaut.

Die Beiden verbindet etwas Unbeschreibliches bis das Schicksal erbarmungslos zuschlägt und sich ihre Wege trennen.

 

Mich haben diese ersten zwei Drittel des Buches einfach umgehauen.

Sie haben mich emotional sooo tief berührt!

Ich kann dies schwer in Worte fassen...

Diese Geschichte hat einen Sog auf mich ausgeübt.

Hat mich so viel Schmerz, aber auch so viel Liebe fühlen lassen.

Hat mich mitgerissen, abgeholt, hat mich entsetzt innehalten lassen, mein Herz gebrochen und es wieder zusammengesetzt.

Hat mich brittainisiert! ♥

 

Doch im letzten Teil des Buches fehlte mir etwas.

Ich hatte das Gefühl, diese starken Emotionen, die die Autorin schon auf den ersten Seiten niedergeschrieben hatte, waren aufgebraucht.

Die Geschichte wurde ruhiger, manchmal etwas unausgeglichen.

Ein etwas unrunder Abschluss eines dennoch wundervollen Buches!

Ein Buch & eine Geschichte, die deutlich vermittelt: "Wo Schatten ist, da ist auch Licht!".

 

*Fazit*

Wieder eine wundervolle emotionale Geschichte aus der Feder der Autorin, welche an die innere Stärke appeliert & an den Mut seinen eigenen Weg zu gehen und seine Träume zu leben!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0