· 

"The Ivy Years - Bevor wir fallen" von Sarina Bowen

Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 1 der Reihe "The Ivy Years"

~ New Adult ab 16 Jahre

~ 311 Seiten

~ LYX Verlag

~ ET 29.03.2018

~ ISBN 978-3-7363-0786-5

~ flexibler Einband: 12,90€

~ Ebook: 9,99€


Der 1. Band der Reihe lag zu meiner Schande schon ewig auf meinem SUB.

Ich hatte mir letztes Jahr das Buch gekauft, weil mich die "True North"-Reihe der Autorin super begeistern konnte.

Sie hat einen tollen Schreibstil und man fegt nur so durch die Seiten.

Und die Themen, die sie für ihre Geschichten zu Grunde legt, sind in meinen Augen besonders und nicht unbedingt klischeehaft ausgewählt.

Mich hat zudem noch "The Ivy Years"- Reihe gereizt, weil ich ein absoluter Fan von Highschool- und Collegegeschichten bin. ♥

Der Auftaktband "Bevor wir fallen" hat mich auch gleich ungemein beeindruckt, da hier Corey, eine junge Studentin im Rollstuhl, im Vordergrund der Geschichte steht.

Sarina Bowen hat es toll rübergebracht, was diese Einschränkung mit sich bringt.

So ist sie nicht nur auf die üblichen Probleme wie z.B. fehlende Aufzüge oder örtliche Gegebenheiten eingegangen, sondern man kann als Leser deutlich den Frust von Corey miterleben, die nach einem Unfall ihre Beine kaum noch spürt.

An ihre Seite erscheint Hartley, der Mannschaftskapitän der Eishockeymannschaft, der durch ein gebrochenes Bein ebenfalls an Gehhilfen gefesselt ist.

Zwischen den Beiden entwickelt sich nach einer anfänglichen Zweckgemeinschaft eine Freundschaft, die immer weiter Wurzeln schlägt. ;)

Und es sooo toll diese Zwei und ihre Freunde zu begleiten, mit ihnen zu leiden und zu hoffen!

Absolut empfehlenswert :)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0