Gemeinsam Lesen #6

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese gerade den letzten in Deutschland erschienenen Band "Wenn wir vertrauen" der "The Ivy Years"-Reihe

Ich bin allerdings noch nicht sehr weit - erst Seite 90- , weil ich mich aktuell so schlecht auf ein Buch konzentrieren  kann. :(

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 90

"Warum? Hast du dich einsam gefühlt? "

Bella

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Ich komme momentan lesetechnisch nicht viel voran, was aber nicht an der Geschichte selbst liegt.

Viel gibt es bisher auch noch nicht zu erzählen, außer dass diesmal nicht mehr Eishockey im Vordergrund als Sportart steht wie in den anderen Bänden.

Bella ist zwar die TeamManagerin der Collegeeishockeymannschaft, aber aktuell dominiert die Geschichte mehr Rafes Sicht und er ist Basketballspieler. ;)

Ich bin also gespannt, wie dieser Teil der Reihe mich begeistern wird.

Er scheint so ganz anders zu sein, wie die anderen Bücher.


Bildquelle: www.paninishop.de
Bildquelle: www.paninishop.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Weil ich mich, wie oben schon erwähnt, gerade schlecht auf eine komplexe Geschichte konzentrieren kann, habe ich ein 2. Buch angefangen.

Es begleitet mich neben der aktuellen "Game of Thrones"-Staffel 8 das Buch "Game of Thrones - Hinter den Kulissen - Staffel 1 & 2".

Hier kann ich immer wieder zwischendurch drin stöbern &

bin gerade auf Seite  127.

 

 

 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite  127

" Theon, der Erbe Balon Graufreuds von den Eiseninseln, wuchs als Mündel und Geisel von Ned Stark auf und musste auf Winterfell leben, nachdem Ned viele Jahre zuvor den Aufstand seines Vaters niedergeschlagen hatte.

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Das Buch empfinde ich als tolle Ergänzung zum Filmmaterial, da es gerade die Stammbäume der Familie noch einmal näher beleuchtet.

Neben den Schauspielern kommen auch immer wieder die Produzenten, Kostümbildner oder Regisseure zu Wort.

Das Buch wird mit tollen Filmbildern abgerundet.

Bisher ein wirklich informatives und schönes Buch.

 

 

 

4. Angenommen du wärst kreativ genug dein eigenes Buch zu schreiben, über was würdest du schreiben wollen und in welchem Genre würdest du deine Geschichte ansiedeln?

 

Ich bin total unkreativ! :p

Ich könnte niemals eine gescheite Geschichte, geschweige denn ein ganzes Buch zu Papier bringen.

Ich bewundere Autoren wirklich total um ihr Einfallsreichtum und ihre Schreib- und Wortgewandheit.

 

Aber ich würde wohl am Liebsten über die Liebe schreiben.

Als Genre kann ich mir gut Fantasy oder New Adult vorstellen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andrea (Dienstag, 07 Mai 2019 13:42)

    Hey Dani :)

    Bei Ivy Years muss ich auch unbedingt mal weiterlesen, so wie ich mich kenne, werde ich es auch als nächstes in die Hand nehmen, wenn ich mein aktuelles Print beendet habe^^ Das andere kenne ich ja aus der Bibo schon ;) Ich wünsche dir mit beiden Büchern noch viel Freude beim lesen :D

    Über die Liebe schreiben klingt gut :) ich würde das Buch auf jeden Fall lesen wollen ;)

    Liebe Grüße
    Andrea