Gemeinsam Lesen #7

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.paninishop.de
Bildquelle: www.paninishop.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Aktuell lese ich die Graphic Novel "Der Heckenritter" von George R. R. Martin.

Ich bin ca. auf Seite 44.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 44

"Kommt schon Vetter!"

 

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Da ich gerade, wie so viele Andere, im absoluten "Game of Thrones"-Fieber bin, habe ich in der Bibliothek Ausschau nach Zusatzmaterial zur Serie gehalten.

Neben Büchern mit allerlei Hintergrundwissen und Zusatzmaterial zum Dreh, habe ich auch die Graphic Novel "Der Heckenritter" entdeckt.

Insgesamt gibt es 3 Teile, die die Vorgeschichte von "Das Lied von Eis und Feuer" in Zeichnungen adaptieren.

Eigentlich sind Comics oder Graphic Novels kein Lesemedium von mir & absoluts Neuland.

Leider finde ich es bisher auch nicht unbedingt sehr ansprechend zu lesen.

Mal schauen, ob wir noch Freunde werden. :D

 

4. Selfpublisher ja oder nein? Und warum?

 

Bei meiner Bücherauswahl unterscheide ich generell nicht zwischen Verlagsautor oder Selfpublisher, sondern wähle meine Bücher nach Cover und Klappentext aus.

Ich bin ein absoluter CoverLover! ♥

Ich weiß, dass dies oft ungerecht ist, weil auch nicht so tolle und ästhetische Buchgestaltungen wundervolle Geschichten enthalten können.

Aber bei der Fülle der erscheinenden Bücher pro Jahr muss man ein Auswahlkriterium festlegen...

Oft lande ich deswegen doch wieder bei bekannten Autoren und weniger bei den Selfpublishern.

Vielleicht liegt das auch daran, dass man von Selfpublishern in der Regel gar nicht so viel von Neuerscheinungen mitbekommt.

Zumindest geht es mir so.

Also, ja, ich lese durchaus  Bücher von Selfpublishern, wenn sie mir begegnen und mich ansprechen.

Allerdings passiert dies in der Praxis nicht allzu oft und ich suche, ehrlich gesagt, auch nicht gezielt danach, weil die Neuerscheinungen bzw. meine Wunschliste und mein SUB mich eh schon erschlagen. ;)

 

Wie sieht das bei euch aus?

Selfpublisher ja oder nein?

Wie entdeckt ihr die Geschichten von SPs, wo stöbert ihr, welcher ist euer Lieblingsselfpublisher?

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 10
  • #1

    Barbara (Dienstag, 14 Mai 2019 21:59)

    Hey Dani
    Ich bin komplett in GoT Fieber. Die Tv Serie einfach nur mega gut. Ich bin so gespannt wie nächstes Mal weiter geht.

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/05/gemeinsam-lesen-84.html">Mein Update Beitrag</a>


    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>


  • #2

    Melanie (Dienstag, 14 Mai 2019 22:43)

    Hallo Dani,
    ich gehöre echt zu den Personen, die noch keine einzige Folge gesehen habe. *hust*
    Aber ich bin einfach kein Serienfan.
    Daher kann ich zu deinem Buch eigentlich auch so rein gar nicht sagen.

    Ich habe einige SP'ler tatsächlich über Twitter entdeckt. *kicher*

    Liebe Grüße und eine schöne Lesewoche

    Melanie

    P.S. Meinen Beitrag findest du hier:

    https://sakuyasblog.blogspot.com/2019/05/bloggeraktion-gemeinsam-lesen_14.html

  • #3

    Monis Zeitreise (Mittwoch, 15 Mai 2019 06:11)

    Hey Dani,

    Ich habe jetzt auch schon überlegt, wie man gezielter nach Selfpublishern suchen kann. Ich weiß es gibt ein paar Blogaktionen, die Selfpublisher in den Fokus rücken, meist ist das allerdings nicht mein Genre. Da werde ich die nächsten Tage mal ein bisschen ausprobieren.
    Als Graphic Novel habe ich den Heckenritter nicht gelesen, sondern als normalen Roman. In der Reihe erfährt man wer die dreiäugige Krähe ist. Ich weiß nicht, ob das in der TV-Serie verraten wurde.

    LG, Moni

  • #4

    Dani (BuchstabenZauber) (Mittwoch, 15 Mai 2019 06:58)

    @ Barbara

    Oh, ich bin auch schon mega gespannt, wer am Ende auf dem Thron sitzt!
    Vielleicht auch gar Keiner?!?

    lg Dani

  • #5

    Dani (BuchstabenZauber) (Mittwoch, 15 Mai 2019 07:03)

    @ Moni

    oh, da bin ich ja gespannt, was die Graphic Novel noch so preisgibt. :D

    Lg Dani

  • #6

    Andrea (Mittwoch, 15 Mai 2019 08:49)

    Hey Dani :)

    Den Comic kenne ich ja schon von deinem Beitrag auf FB. Mit Comics kann ich ja nicht so viel anfangen, da bleibe ich doch lieber bei meinen Mangas ;) Ich wünsche dir aber noch viel Freude beim lesen :D

    Ich finde es immer ein bisschen schade, dass von den vielen SPlern nicht so viel mitbekommt - vor allem, wenn bei jemandem ein neues Buch erschienen ist. Aber bei der Fülle ist es auch einfach sehr schwer, den Überblick zu behalten.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #7

    Christine Schröter (Mittwoch, 15 Mai 2019 08:52)

    Guten Morgen Dani,

    danke für deinen Besuch!
    Ich muss gestehen dass ich bisher noch keine Graphic Novel gelesen habe. Ich sollte vielleicht doch mal meinen Horizont erweitern ;-) Aber du scheinst ja nicht so begeistert davon zu sein.
    Ich kann dir zustimmen, die Sichtbarkeit der SPler ist leider eher niedrig. Deshalb freue ich mich immer, wenn ich diese Autoren unterstützen und ihnen dadurch ein bisschen mehr Sichtbarkeit verschaffen kann. Denn es ist wirklich schade, es stecken so viele tolle Geschichten dahinter.

    LG Christine

  • #8

    Charleens Traumbibliothek (Mittwoch, 15 Mai 2019 12:28)

    Hey Dani,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Dein aktuelles Buch kannte ich bis eben noch nicht, aber den Autor kenne ich natürlich :D Allerdings muss ich sagen, dass ich mit GoT überhaupt nicht warm geworden bin und deshalb auch noch nichts von dem Autor gelesen habe.

    Ich bin leider auch totaler Coverkäufer :D

    Liebe Grüße
    Charleen

  • #9

    Anja (Mittwoch, 15 Mai 2019 14:57)

    Hallöchen Dani =)

    oh oh... mit diesem Autor stehe ich leider etwas auf Kriegsfuß. Irgendwie konnte mich sein Schreibstil so gar nicht überzeugen. Hab dann irgendwann aufgegeben. Wir werden in diesem Leben sicher keine Freunde mehr. Eine Freundin meinte, dass ich es mal auf Englisch probieren soll, da es ggfs. an der Übersetzung liegt. Das hab ich bisher aber nicht probiert.

    Mit Neuerscheinungen, Wunschliste und SUB geht es mir ebenso wie dir ^^.

    LG
    Anja

  • #10

    Hauntedcupcake (Donnerstag, 16 Mai 2019 07:16)

    Hallöchen

    Ich habe bisher auch noch keine Comics/Graphic Novels gelesen, aber ein paar reizen mich schon sehr!

    Ich hoffe deins kann doch noch abholen...

    KG
    Katy