Gemeinsam Lesen #8

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.forever.ullstein.de
Bildquelle: www.forever.ullstein.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Seit Sonntag versuche ich mit Band 1 der "Winston Brothers"

"Wherever you go" von Penny Reid zu beginnen.

Leider habe ich bisher nicht wirklich viel gelesen  und ob ich heute noch Zeit finde, ist noch ungewiss, denn Töchterlein hat morgen Geburtstag und es ist noch Einiges vorzubereiten. ;)

 

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 14

"Meine Stimme war nur noch ein heiseres Flüstern, und mein Mund war staubtrocken, als ich endlich auf Claires Frage antwortete und dabei mit einer fast unmerklichen Kopfbewegung in Richtung des Mannes und des kleines Mädchens deutete."

Jessica

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Letzten Monat hatte ich in Originalsprache (englisch) die Vorgeschichte zu dieser Reihe gelesen.

Jetzt freue ich mich endlich richtig in die Familie und deren Erlebnisse einzutauchen und die Brüder der Winston-Großfamilie näher kennenzulernen. :)

Vor allem bin ich gespannt, ob ich Alles aus "The Beauty and Mustach" richtig verstanden habe. ;)

 

 

 

4. Gibt es eine Buchreihe, die du nicht beendet hast?

 

Da gibt es sogar mehr als Eine, leider.

Generell bin ich ein absoluter Reihenjunkie und liebe vor allem lange Reihen, bei denen ich immer wieder zum Protagonistenkreis zurückkehren kann.

 

Die letzten Jahre habe ich 3 Reihen abgebrochen:

"Die Wächtersaga" von Jessica Stephens

"Die Geschichtenspringer" von Felicitas Brandt und

die Reihe "Perfect Touch" von Jessica Clare.

 

Normalerweise halte ich recht lange durch bevor ich  überhaupt Bücher abbreche, weil ich jeder Geschichte eine Chance geben möchte.

Diese konnten mich mit ihrem 1. Band allerdings überhaupt nicht überzeugen, so dass ich sie nicht fortsetzen werde.

 

Kennt ihr eine der Reihen?

Und haben sie euch vielleicht besser gefallen als mir?

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Ann-Sophie Schnitzler (Dienstag, 21 Mai 2019 20:28)

    Hallöle liebe Dani :)
    sag der kleinen Großen morgen von mir alles Gute! Ich wünsche euch allen und allen voran natürlich ihr einen tollen Tag gemeinsam!

    Außerdem drücke ich dir natürlich die Daumen, dass du trotzdem ein bisschen lesen kannst ;)
    Ich kann es verstehen, dass du die Reihen nicht weiterliest, wenn sie die nicht überzeugt haben. Bei mir war das zum Glück auch sehr selten der Fall in den letzten Jahren.

    Aber dein Buch klingt auf jeden Fall interessant :) Mit dem Englischen bist du mir einiges voraus :D

    Ich bin dieses Mal sogar auch bei der Aktion dabei ^^
    <a href="https://readingisliketakingajourney.blogspot.com/2019/05/was-lese-ich-gemeinsam-lesen-n-3.html#more"> Hier geht es zu meinem Beitrag</a>

    Liebe Grüße an alle!
    Ann-Sophie

  • #2

    Dani (BuchstabenZauber) (Dienstag, 21 Mai 2019 20:32)

    @ Ann-Sophie :*

    Hallo Liebes,
    mache ich. :D
    Ja, wenn man mal die Anzahl an Büchern betrachtet, die ich so gelesen habe, sind 3 abgebrochene Reihen in 3 Jahren doch eigentlich fast nicht erwähnenswert. ;)
    Und mit dem Englischlesen: ich sitze die ersten 50 Seiten auch ständig wörterbuchtippend da. :D

    Lg Dani

  • #3

    Andrea (Mittwoch, 22 Mai 2019 20:22)

    Hey Dani :)

    Na dann hoffe ich, dass ihr heute schön gefeiert habt ;) und ich drücke die Daumen, dass du bald wieder ein bisschen mehr Zeit zum lesen hast und wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Buch :D

    Abbrechen tue ich Reihen eigentlich relativ selten, meistens versuche ich es ja dann doch irgendwie weiter. "Geschichtenspringer" habe ich ja auch nach Band 1 abgebrochen, ansonsten fällt mir spontan keine andere Reihe ein ... aber geben tut es sie bestimmt^^ ich lege aber manche Reihen auch "erstmal auf Eis", weil ich momentan nicht so die Lust zum lesen habe, es aber nicht gänzlich ausschließen will, dass ich mal weiterlese.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #4

    Monis Zeitreise (Donnerstag, 23 Mai 2019 09:10)

    Hey Dani,

    Von deinen abgebrochenen Reihen kenne ich keine. Wenn mir der erste Band schon nicht gefallen hat, würde ich wie du aber auch nicht mehr weiterlesen.
    Dein aktuelles Buch kenne ich auch nicht, aber ich bin mir sicher, du hast aus der Vorgeschichte alles richtig verstanden. Ich drücke dir die Daumen für ein bisschen mehr Zeit zum Lesen nach dem Geburtstag deiner Tochter.

    LG, Moni