Gemeinsam Lesen #9

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.romance-edition.com
Bildquelle: www.romance-edition.com

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Wie fast jede Woche: neue Woche - neues Buch! :)

Für die letzten Maitage habe ich mir "Rockford Legends: Ace" von Kate Lynn Mason vorgenommen.

Ein hoffentlich heißer Eishockeyroman, der mir zu Rezensionszwecken zur Verfügung gestellt wurde.

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 14

Du hast es so gewollt, India Reynes.

India

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Sehr weit bin ich bisher noch nicht gekommen, aber einen ersten Eindruck von Ace konnte ich schon gewinnen.

Er scheint Party, Alkohol & Frauen zu mögen und das nicht zu wenig. ;)

Allerdings ahnt man auch schon auf den ersten Seiten, dass sich hinter der coolen Fasade von Eishockeyspieler Tremaine auch eine fürsorgliche Seite verbirgt.

Denn mit seinem verdientem Geld unterstützt er seine kranke Mutter & Schwester.

Ich glaub, ich mag ihn. ;)

 

 

 

4. Fandoms: welchen hast du dich angeschlossen? Oder bist du eher der Typ der ohne Fandoms lebt?

 

Ogott, ich musste tatsächlich erst einmal schauen, was nun direkt damit gemeint ist...

Als Teenager bin ich total auf die Backstreet Boys abgefahren & auf "Buffy - the Vampire Slayer".

Von Buffy hatte ich fast Alles was es so auf dem Markt gab: Comics, DVDs, Bücher etc.

Bis heute verfolge ich auch sehr gerne noch Britney Spears und kann gar nicht verstehen, warum sie immer so zerissen wird.

Als neuestes Fandom kann ich wohl die Serie "Game of Thrones" bezeichnen. ♥

Ich mag die Schauspieler und folge ihnen auch auf den SocialMediaKanälen, sammele Funko Pops! und lese  Fan- und Zusatzmaterial, weches mir unter die Finger kommt. :D

 

Jetzt bin ich aber sehr gespannt, für welches Fandom ihr so schwärmt, welches ihr intensiv verfolgt oder sogar Merchandise sammelt?!?

Schreibt mir gerne in die Kommentare :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Melanie (Dienstag, 28 Mai 2019 21:58)

    Hallo Dani,
    oh dein Buch habe ich gerade beendet und sitze aktuell noch an der Rezension. ♥
    Ich bin gespannt, ob du hinterher meine Meinung teilen wirst. *kicher*
    Früher stand ich auch mega auf die Backstreet Boys und hör sie auch heute noch mega gern.
    Was Fandoms angeht, bin ich allerdings heute nur mehr noch im Sportbereich unterwegs. *lach*

    Liebe Grüße
    Melanie von <a href="https://sakuyasblog.blogspot.com/2019/05/bloggeraktion-gemeinsam-lesen_28.html/">Bücher sind Schiffe</a>

  • #2

    Lari heldenlama (Dienstag, 28 Mai 2019 22:34)

    Huhu Dani,

    Dein Buch kenne nicht nicht, aber das Cover sieht schon lecker aus ;-) Nach dem Inhalt wäre mir zur Zeit aber nicht (also nach dem schriftlichen ;-) ) Aber schön dass Du es magst, wenn man mit den Protas klarkommt und sie sogar mag ist das schon die halbe Miete!

    Und wie kommst Du als Histo Freund an Rebecca Gablé vorbei?? Musst Du unbedingt nachholen ;-)

    Liebe Grüße
    Lari

  • #3

    Dani (BuchstabenZauber) (Dienstag, 28 Mai 2019 22:41)

    @ Melanie

    ach ja, die "Backstreet Boys" ♥ Anfang der 2000er war ja die Hochzeit der Boybands schlechthin :D
    Ich stand immer total auf Howie ;)

  • #4

    Dani (BuchstabenZauber) (Dienstag, 28 Mai 2019 22:42)

    @ Lari

    also Rebecca Gablé steht irgendwann definitiv mal auf der Leseliste!
    Aber wie so immer das übliche Problem eines Lesenerds: zu viele Bücher, zu wenig Zeit! :p

    Lg Dani

  • #5

    Myna Kaltschnee (Mittwoch, 29 Mai 2019 02:53)

    Hallo Dani,

    dein Buch kannte ich noch nicht, aber es klingt ganz interessant. Ich werde es mir mal genauer anschauen.
    Ich wünschte, ich würde ein Buch pro Woche lesen, aber ich bin leider eine etwas lahme Leserin und momentan bei meiner Lesechallenge auch 2 Bücher im Rückstand.

    Liebste Grüße
    Myna

  • #6

    Andrea (Mittwoch, 29 Mai 2019 08:51)

    Guten Morgen Dani :)

    Das Buch kenne ich vom sehen her. Bin mal gespannt, was du abschließend sagen wirst und wünsche dir viel Freude beim lesen :D

    Mit GoT konnte ich ja noch nie viel anfangen^^ aber ich bin trotzdem immer von deiner großen Funko-Sammlung beeindruckt ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #7

    Corly (Mittwoch, 29 Mai 2019 10:45)

    Huhu,

    ja, mir war auch nicht klar was mit Frage 4 gemeint war.

    Als Teenager bin ich total auf die Backstreet Boys abgefahren & auf "Buffy - the Vampire Slayer".

    Das ging mir auch so. Vor allem mit den Backstreet Boys, aber auch Buffy habe ich gerne gesehen.

    Von Buffy hatte ich fast Alles was es so auf dem Markt gab: Comics, DVDs, Bücher etc.

    Bis heute verfolge ich auch sehr gerne noch Britney Spears und kann gar nicht verstehen, warum sie immer so zerissen wird.

    Britney Spears : Ich mochte die Musik, aber mit ihr selbst konnte ich nicht viel anfangen.

    LG Corly

  • #8

    Charleens Traumbibliothek (Mittwoch, 29 Mai 2019 19:35)

    Hey Dani,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir.
    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen. Die Bücher des Verlags haben mir bislang alle sehr gut gefallen :)

    Oh ja, die Backstreet Boys. Da war ich auch als Kind voll Fan, bin es tatsächlich immer noch. Vor 4(?) Jahren war ich zur Tour. Derzeiten sind sie ja wieder in Deutschland und ich wollte eigentlich unbedingt hin. Leider kam die Entbindung unserer Tochter dazwischen :D

    Liebe Grüße
    Charleen