· 

"Beauty and the Mustache" von Penny Reid

Bildquelle: www.pennyreid.ninja
Bildquelle: www.pennyreid.ninja

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 0,5 der Reihe "Winston Brothers" oder

~ Band 4 der Reihe "Knitting in the City"

~ New Adult

~ 372 Seiten

~ Cipher-Naught Verlag

~ ET 28.08.2014

~ ISBN 978-0-9892-8106-5

~ flexibler Einband: 14,97€

~ Ebook: 5,99€


Ich liebe Bonuskapitel, Vorgeschichten & Epiloge von Buchreihen! ♥

In der Hinsicht bin ich absolut nerdig und ich liebe es Dinge oder "Geheimnisse" zu erfahren, die andere Leser nicht zwangsläufig lesen.

So fühle ich mich dem Autor und seinen Protagonisten besonders nahe, auch wenn es dieser Textabschnitt nicht ins Originalbuch geschafft hat. :D

So kam es auch, dass ich beim Stöbern der Reihenfolge auf den Vorband von den "Winston Brothers" gestoßen bin.

In dieser Vorgeschichte geht es um Ashley, die Schwester der 6 Brüder, und um die Erkrankung der Mutter, die in den deutschen Büchern bereits verstorben ist...

Leider ist dieser Band noch nicht ins Deutsche übersetzt, was sicherlich daran liegt, dass dieser Teil gleichzeitig ein Crossover zu "Knitting in the City", einer anderen Reihe der Autorin, ist.

Obwohl ich relativ selten Bücher in englisch lese, habe ich das Meiste sehr gut verstanden.

Die Sprache ist leicht verständlich und viele Sätze versteht man auch durch den Kontext ohne dass man jedes einzelne Wort genau übersetzen muss.

Mir hat die Geschichte über und um Ashley sehr gut gefallen & ich bin froh, sie gelesen zu haben.

Auch wenn der 1. Band (und sicher auch die nachfolgenden Bücher der "Winston Brothers") ohne Ashleys Geschichte lesbar ist, bin ich froh, dieses Buch nicht ausgelassen zu haben, denn ab und zu wird doch auf die Krebserkrankung und die Kennenlerngeschichte von Ashley & Drew (ihrem Freund & Verwalter des mütterlichen Vermögens) zurückgegriffen.

Es macht die Reihe einfach verständlicher. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0