· 

"Der Heckenritter" von George R. R. Martin (Graphic Novel)

Bildquelle: www.paninishop.de
Bildquelle: www.paninishop.de

~ Bewertung:  ★ ★★

 

 

~ Band 1 der Reihe "Der Heckenritter"

~ Fantasy

~ 160 Seiten

~ Panini Verlags GmbH

~ ET 19.02.2013

~ ISBN  978-3-8660-7482-8

~ Softcover: 16,99€

~ Ebook: 12,99€


"Der Heckenritter" ist Teil 1 der Graphic-Novel-Umsetzung nach dem Buch "Der Heckenritter von Westeros - das Urteil der Sieben" von George R. R. Martin.

Normalerweise sind Comics, Graphic Novels etc. nicht meine bevorzugte Leseart, doch da ich über diese Hefte schon so viel Gutes gehört habe, wollte ich mich auch unbedingt einmal daran probieren.

Leider hat mir die Darstellung in Bildform nicht so gut gefallen, obwohl wirklich mit viel Liebe zum Detail gearbeitet wurde.

Aber für mich kam einfach nicht dieses typische Lesegfühl auf und ich habe auch verhältnismäßig lange für diese paar "Bilderseiten" gebraucht.

Dieser Ausflug in diese Darstellungsart wird wohl für lange Zeit wieder mein Einziger sein.

Ich bin doch mehr für das komplett geschriebene Wort zu haben. :)

PS: der Geschichte werde ich sicherlich noch einmal in Romanform eine Chance geben.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0