Gemeinsam Lesen #13

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Aktuell pausiere ich gerade mit meinen beiden anderen Büchern "Elias & Laia - In den Fängen der Finsternis" und "Game of Thrones von A bis Z".

 Denn zumindest Ersteres möchte ich nun in einem Rutsch beenden.

Deswegen zeieg ich euch heute mein 3. Currently Reading:

"Schwestern im Aufbruch" von Melissa Foster;

Band 1 der Snow-Schwestern. Ich bin auf Seite 135 von 205 Ebookseiten.

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 135

Aber ich bin fest entschlossen, das zu ändern.

Nancy

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Aktuell versuche ich mich langsam durch das Braden-Universum von Melissa Foster zu lesen. :D

Um die Hintergrundgeschichten der aktuellen und demnächst erscheinenden Bücher der Autorin besser zu verstehen und voll auskosten zu können, lese ich gerade den ersten Band der "Snow Schwestern".

Diese Trilogie ist die Basis für die nachfolgenden Reihen, die sich unter anderem um die Kinder der beiden Schwestern drehen (z.B. die Bradens in Weston, in Trusty und Peaceful Harbour").

Zumindest nehme ich dies an. *lol*

Denn beim Stammbaum, der mittlerweile riesig ist, sehe ich noch nicht ganz durch. ;)

Er ist nach über 20 Bänden so umfangreich, dass ich mich im wahrsten Sinne erst durch die Großfamilie lesen muss.

Mehr als die Hälfte ist gelesen und ich liebe Danica & Blake jetzt schon! ♥

Aktuell ist "Schwestern im Aufbruch" mein 3. Buch der Autorin und es gefällt mir bisher auch am Besten. :)

Wobei ich die anderen beiden Bücher auch schon toll fand!

Ich bin also sehr gespannt, was mich noch erwartet bevor ich dann nächsten Monat schon einmal kurz nach Peaceful Harbour reisen darf, denn am 17.7. erscheint "Vereinte Herzen" (Band 4 der "Peaceful Harbor-Reihe").

 

 

 

4. Von welchem Buch oder welcher Bücherserie würdest du dir eine Fortsetzung wünschen?

 

 

Es gibt tatsächlich, die ein oder andere Reihe bei der ich mich sehr über eine Fortsetzung freuen würde!

Teilweise sind Fortsetzungen schon seit Jahren geplant, aber ein Erscheinungstermin noch unabsehbar und teilweise ist ein Fortführen der Reihe auch nicht geplant...

 

Bei diesen Reihen wünsche ich mir, dass es endlich weiter geht:

 

° "Die Königsmörder-Chronik" von Patrick Rothfuss

° "Shadow Falls Camp" von C. C. Hunter (hier wurde mit der Übersetzung aufgehört)

° "Waldanda" von Volker Hesse

° "Into the free" von Julie Cantrell (hier wurde bisher der 2. Band nicht ins Deutsche übersetzt)

° "Beautiful Idols" von Alyson Noël ( hier wurde bisher der 3. Band nicht ins Deutsche übersetzt)

 

Bei welchen Büchern oder Reihen wünscht ihr euch denn sehnsüchtig eine Fortsetzung,

bzw. dass es endlich weiter geht?

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Moni2506 (Mittwoch, 26 Juni 2019 06:49)

    Hey Dani,

    ICh kenne nur die Reihe von PAtrick Rothfuss. Vielleicht muss ich das Buch irgendwann nochmal lesen. Ich kann den Hype um diese Reihe nicht so ganz nachvollziehen.
    Das ist ja mal eine groß angelegte Reihe. Schon 20 Bände und das über verschiedene Generationen einer Familie. Das habe ich so auch noch nicht gelesen.

    LG, Moni

  • #2

    Andrea (Mittwoch, 26 Juni 2019 07:52)

    Guten Morgen Dani :*

    Uh ... so lange Reihen sind ja eigentlich voll mein Ding (siehe Nalini Singh^^). Ich hoffe, dass du hier auch bald durchsehen wirst und wünsche dir noch ganz viel Freude beim lesen :D

    Bei der Königsmörder-Chronik hab ich bisher nur Band 1 und 2.1 (warum auch immer man das teilen musste) gelesen. Seid dem pausiere ich, weil es eben ewig nicht weitergeht.
    Shadow Falls Camp liebe ich auch und würde mir mehr Geschichten aus dem Universum wünschen *-* ich bin aber da wenigstens froh, dass sie die Reihen beendet haben, bevor sie mit dem Übersetzen aufgehört haben.

    Liebe Grüße
    Andrea