Gemeinsam Lesen #15

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

So langsam muss ich mir wirklich einmal die Bücherliste von Melissa Fosters Romanen ausdrucken (+ Stammbaum), damit ich weiß, welche Bücher ich von ihr von welcher Reihe schon gelesen habe.

Heute habe ich mit "Vereinte Herzen" den 4. Band aus "Die Bradens in Peaceful Harbor" angefangen.

Ich bin allerdings erst auf Seite 8.

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 8

Steve Johnson zog sich das durchgeschwitzte T-Shirt aus und griff nach seiner Wasserflasche.

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Viel kann ich noch nicht zu der Geschichte sagen, aber ich freue mich sehr endlich Peaceful Harbor kennenzulernen.

Das Buch darf ich als Vorabexemplar lesen und bin schon mega gespannt auf Steve & Shannon.

Der Erscheinungstermin des Romanes ist schon nächste Woche Mittwoch, am 17.7. und ihr könnt natürlich dann auch meine Eindrücke zu dem 4. Band nachlesen.

 

4. Cover oder Klappentext? Was überzeugt dich bei Kauf eines Buches eher?

 

Ich bin eindeutig ein CoverLover, also ein  Buchcoverkäufer ♥

Ich bin total anfällig für ästhetische, wunderschöne und toll gestaltete Bücher und Umschlagsgestaltungen!

Ich weiß, dies ist recht oberflächlich, aber bei der Fülle an Büchern und Neuerscheinungen jeden Monat selektiert mein Gehirn erst einmal nach dem Äußeren, wenn dann der Klappentext und gegebenenfalls auch noch die ersten 2 bis 3 Seiten sich gut lesen lassen, dann hat mich die Geschichte schon so gut wie überzeugt, sie zu kaufen.

Oder wandert auf die Wunschliste ;)

 

Wie ist das bei euch?

CoverLover oder Klappentextliebhaber?

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tinette (Mittwoch, 10 Juli 2019 05:52)

    Hallo Dani,
    ich kenne weder dein aktuelles Buch noch die Autorin. Es hört sich aber nach einer netten Geschichte für den Sommer an. Da wünsche ich dir viel Spaß beim Lesen.
    Ich achte ja gar nicht auf das Cover, sondern suche immer erst gezielt nach einem Genre, das ich gerne lesen würde. Dann lese ich die Klappentexte durch.
    Dafür ziehen mich die Namen von meinen Lieblingsautoren magisch an. Da reicht schon der Name auf dem Cover, und das Buch ist so gut wie gekauft. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

  • #2

    Taya (Mittwoch, 10 Juli 2019 13:51)

    Hallo und vielen dank für deinen Besuch auf meiner kleinen bescheidenen Seite :)
    Jaa.. die Cover Junkies.. das ist immer ganz schlimm. Aber das beste Cover kann nichts bringen, wenn der Inhalt so gar nicht interessant klingt.... so leid es mir auch tut. Manchmal muss ich sogar einfach die ersten Seiten lesen, wenn mich der Klappentext nicht so RICHTIG überzeugt aber auch nicht richtig abstösst :)

    Dein Aktuelles Buch sagt mir persönlich leider gar nichts, wünsche dir aber noch ganz viel spaß beim lesen :)

  • #3

    Andrea (Donnerstag, 11 Juli 2019 07:41)

    Hey Dani :)

    Dein aktuelles Buch kenne ich noch nicht, aber die Autorin hab ich ja schon öfter bei dir gesehen ;) und es klingt auch immer ganz spannend, was du so schreibst. Ich wünsche dir noch viel Freude beim lesen :D

    Dass ich mit Covern nicht so zu beeindrucken bin, weißt du ja schon ;) mich muss schon hauptsächlich der Klappentext überzeugen.

    Liebe Grüße
    Andrea