· 

"Schwestern im Aufbruch" von Melissa Foster

Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 1 der Reihe "Snow-Schwestern"

~ Liebesroman

~ 274 Seiten

~ World Literary Press

~ ET 15.12.2016

~ ISBN  978-1-9414-8061-8

~ flexibler Einband: 11,76€

~ Ebook: 4,99


Seit diesem Jahr habe ich die Autorin Melissa Foster für mich entdeckt. ♥

Ich bin als Quereinsteiger mit ihrem Buch "Bei Heimkehr Liebe" Band 1 aus der "Die Bradens in Trusty"-Reihe in das große "Love in Bloom"-Universum der Autorin gestartet.

Und neben ihren aktuell erscheinenden Romanen möchte ich unbedingt auch noch die Bücher der bereits herausgebrachten Reihen mit lesen aufholen.

Gar nicht so einfach, denn die Autorin ist ein fleissiges Schreibbienchen und bringt ca. 1 Buch im Monat heraus.

 

Für diesen Monat habe ich mir zusätzlich Band 1 der "Snow-Schwestern"-Trilogie vorgenommen.

Ich mag Melissa Fosters angenehm leichten Schreibstil, der Einen sofort in die Welt der Protagonisten entführt.

In diesem Buch geht es um Danica & Blake, zwei Personen, die nicht gegensätzlicher von ihrer Lebenseinstellung sein könnten.

 

Danica ist eine ruhige, besonnene, zuweilen schüchterne Frau, die mit beiden Beinen in ihrem (Berufs-)Leben steht.

Sie liebt ihren Therapeutenjob, auch wenn sie lieber ein Jugendzentrum eröffnen würde, denn der Umgang mit Jugendlichen & Kindern liegt ihr einfach mehr.

Aber dazu fehlt ihr der Mut, denn der Praxisjob ermöglicht ihr ein sicheres Einkommen.

Manchmal wäre sie gerne mehr wie ihre quirlige Schwester Kaylie: schlank, sexy und sichtbar für die Männerwelt.

 

Blake ist das genaue Gegenteil von Danica.

Er legt viel Wert auf sein Äußeres und liebt das Abenteuer und die Abwechslung, vor allem bezüglich Frauen.

Beziehungen sind nichts für ihn, denn er hat Angst sich zu langweilen.

Und warum sich auch auf eine Person festlegen, wenn ihm doch die Frauenwelt zu Füssen liegt?!?

Aber manchmal schleicht sich doch eine Unvollkommenheit in sein Herz, eine Einsamkeit, die er nicht richtig einordnen kann...

 

Ein Zufallsbegegnung im Coffeeshop und ein unverhoffter Schicksalsschlag Blakes führt die Beiden zueinander.

Für mich war es ein pures Lesevergnügen beide zu beobachten, kennenzulernen und zu erleben wie sie umeinander herumschlawenzeln. :)

Mit jeder Seite habe ich mich mehr in Danica & Blake verliebt.

Vorallem bei Danica habe ich mich sooo oft wiedererkannt, ich konnte mich so gut in sie hineinversetzen!

Und sie erinnerte mich von der Beschreibung her sooo sehr an die Autorin selbst! ;)

Ich kann es kaum erwarten auch die beiden anderen Bücher der Trilogie zu lesen.

 

*Fazit*

Ein toller Reihenauftakt aus der Feder von Melissa Foster, die mit sympathischen Protagonisten ernste Themen anspricht und es trotzdem schafft eine Liebesgeschichte zu inszinieren, die Einem verträumt schmachten lässt.

Die Einen mögen ihre tägliche Vorabendserie, ich diese DailySoap imBuchformat! ♥

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0