Gemeinsam Lesen #16

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich hänge immer noch bei Band 3 "In den Fängen der Finsternis" von Elias & Laia  von Sabaa Tahir fest. :(

Zur Zeit reizt mich Fantasy leider so gar nicht & dabei habe ich mich sooo lange auf den 3. Teil der Reihe gefreut.

Aktuell bin ich auf Seite 297 von 526.

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 297

Es musste  ja der Blutgreif sein.

 Laia

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Bisher finde ich die Geschichte gar nicht so schlecht, aber irgendwie zieht sie sich auch.

Der Einstieg in das Buch ist mir schwer gefallen, da Band 1 & 2 schon über 2 Jahre zurückliegen und die Geschichte im 3. Teil der Buchreihe nahtlos weitergeht.

Ich hoffe, das Buch dennoch endlich diese Woche beenden zu können.

 

 

4. Liest du Reihen immer direkt am Stück oder stören dich Pausen dazwischen nicht?

 

 

Generell lese ich lieber Reihen, die schon vollständig erschienen sind bzw. wo die Bände zeitlich sehr eng zueinander erscheinen.

Ich liebe Reihen, vor allem lange Reihen :D, deswegen ist das Warten auf Reihenfortsetzungen eigentlich mein Dauerzustand.

Normalerweise habe ich auch keine Probleme damit mir die Story und die Personen zu merken und spätestens wenn der Autor so nett ist und eine kleine Rückblende einbaut, ist wieder Alles allgegenwärtig.

Liegt allerdings der Veröffentlichungszeitraum sehr weit auseinander bzw. ist die Geschichte auch noch sehr komplex, habe ich auch mal Schwierigkeiten nicht die ganzen Fakten durcheinander zu bringen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Dienstag, 16 Juli 2019 21:33)

    Hallo Dani
    Ich kenne die Reihe "Elias & Laia" auch. Zumindest habe ich den ersten Band gelesen. Ich fand ihn wie erinnern kann gut.

    Ich bin der Typ eigentlich ich warte immer von ein Band zum nächsten Band. Aber es kann vor komme das die folgende Bände vor mir herschieben. Dann kann es schon vor komme das doch dann die komplette Reihe habe zum lesen. :D
    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/07/gemeinsam-lesen-93.html">Mein Update Beitrag</a>



    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>

  • #2

    Tinette (Mittwoch, 17 Juli 2019 05:49)

    Hallo Dani,
    die ersten beiden Bände von Elias & Laia liegen auf meinem SuB. Ich konnte sie mal günstig als Mängelexemplare ergattern. Mit dem Lesen wollte ich warten, bis Teil 3 erscheint. Aber dann habe ich es doch versäumt, mit der Reihe anzufangen.
    Ich habe dieses Jahr die Breathe-Reihe nach 6 Jahren endlich mal fortgesetzt und gemerkt, dass der Zeitraum viel zu lang war. Ich bin überhaupt nicht in die Geschichte reingekommen und wusste nicht mehr, wer jetzt welche Rolle spielt. :-)
    Ich drücke dir die Daumen, dass dein Buch bald Fahrt aufnimmt und dich mitreißt. Es sind ja noch ein paar Seiten. Vielleicht hat die Autorin ja noch einen Trumpf im Ärmel. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

  • #3

    Moni2506 (Mittwoch, 17 Juli 2019 06:14)

    Hey Dani,

    Nein, ich glaube nicht, dass GOT in Buchform noch beendet wird. In 5 Jahren kommt dann endlich mal der 6. Band, wenn man die Serie und alles vergessen hat und dann ist das wahrscheinlich so: Ach ja, die Reihe wollte ich ja auch mal zu Ende lesen...
    Schade, dass dich der 3. Teil nicht so richtig bekommen kann, aber ich kenn das. Zur Zeit weiß ich auch immer nicht so recht, was ich als nächstes lesen möchte.

    LG, Moni

  • #4

    LubaBo (Mittwoch, 17 Juli 2019 11:14)

    Hallo Dani,

    die ersten beiden Bände liegen momentan auf meinem SuB, Band 3 fehlt mir noch. Ich bin mir aber unsicher ob ich Starten sollte mit dem Lesen. Da lt. goodreads ein 4. Band geplant ist und ich nicht weiß ob er etwas neues Startet oder an Band drei anknüpft. Da wollte ich jetzt noch etwas abwarten.

    LG LubaBo

  • #5

    Andrea (Mittwoch, 17 Juli 2019 11:25)

    Hey Dani :)

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass du das Buch diese Woche noch schaffen wirst :* Ich bin mir ja nach wie vor nicht sicher, ob ich die Reihe je weiterlesen werde^^

    Mich stören Pausen direkt auch nicht ... außer wenn der Autor eben nicht so nett ist und keine Rückblenden einbaut. Dann wird es schon mal schwierig, weswegen ich manche Reihen durchaus hintereinander weg lese.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #6

    Caro (Mittwoch, 17 Juli 2019 15:50)

    Ich glaub, das Buch habe ich irgendwo als ebook - muss ich mal schauen. Mich stören Pausen dazwischen nicht - habe einige Reihen angefangen, die ich noch weiterlesen möchte. Manchmal stört es mich allerdings schon: wenn das Buch mit einem Cliffhanger beendet wurde und der nächste Teil noch nicht erhältlich ist.

    https://cbeebooks.blogspot.com/

  • #7

    Christine Sch. (Donnerstag, 18 Juli 2019 11:26)

    Hallo Dani,
    danke für deinen Besuch!
    Die Reihe kenne ich nur vom Sehen. Ich hoffe du schaffst es den 3. Teil diese Woche zu beenden und dass er dich doch noch packen kann.
    LG Christine