Gemeinsam Lesen #17

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.dtv.de
Bildquelle: www.dtv.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese gerade "Mach mal halblang - Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten" von Matt Haig. :)

 Es ist bereits mein 4. Buch des Autors und ich bin jedesmal wieder gefangen von seinem klaren, direktem, aber dennoch teilweise satirischem & humorvollem Schreibstil.

Ich bin auf Seite 172 von 319.

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 172

3. Verschreibe dir täglich Pausen.

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Bisher gefällt mir das neue Buch des Autors wieder sehr gut. :)

Es ist diesmal mehr als Ratgeber bzw. als Stütze für die eigenen Gedanken  zu sehen und nicht als Roman, wie seine übrigen Werke.

Es lässt sich super gut lesen, die Seiten fliegen nur so dahin.

Und ständig denke ich: "Wie wahr, was du sagst, Matt Haig". Und in sooo vielen Dingen erkenne ich mich wieder...

In dem Buch geht es vorallem um den Überfluss, den die heutige Welt hat und welche Probleme daraus resultieren.

Den ein großes Problem ist nicht, dass wir zu wenig Zeit & Fortschritt haben, sondern zu viel!

Ich bin gespannt, was mich noch so erwartet.

 

Zitat:

"Um das Leben zu genießen, sollten wir vielleicht aufhören, über all das nachzudenken, was wir niemals lesen, sehen, sagen oder tun können, und uns stattdessen auf die Welt innerhalb unserer Grenzen konzentrieren."

 

 

4.  Auf welche drei Neuerscheinungen freut ihr euch am meisten?

 

Oh, gar nicht so leicht die Frage, da ja doch immer wieder tolle, vielversprechende und langersehnte Bücher erscheinen. :)

Ich habe mich für Folgende entschieden:

 

Leider sehr auffällig, dass der LYX Verlag so oft vertreten ist.
Aber ich liebe die Geschichten des Genres und vor allem diese Autoren.

Die 3 Bücher wären auch die, die ich mir wahrscheinlich kaufen würde, weil ich es nicht abwarten könnte bis die Bibliothek sie in den Bestand aufnimmt.

Meine Lesegeschmack ist dieses Jahr sehr newadultlastig... :D

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea (Dienstag, 23 Juli 2019 20:15)

    Hey Dani :*

    Dein aktuelles Buch klingt echt gut. Ich habs mir bisher nie näher angeschaut, aber jetzt hast du mich mal wieder neugierig gemacht^^ viel Freude noch beim lesen :D

    Also bei Sarina Bowen bin ich absolut deiner Meinung ;) auch wenn ich bei Ivy Years noch nicht ran bin, freue ich mich trotzdem schon drauf :D wobei ich auf die Bibo warten werde ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #2

    Tinette (Montag, 29 Juli 2019 06:25)

    Hallo Dani,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Mir sagt der Autor etwas, aber ich habe noch kein Buch von ihm gelesen.
    Von den Neuerscheinungen kenne ich The Ivy Years und Wenn der Morgen... vom Sehen her. Ich lese im Moment New Adult überhaupt nicht. Da habe ich mal eine Zeitlang so viele Bücher aus diesem Genre gelesen, dass ich irgendwann übersättigt war. Jetzt habe ich noch einige NA-Bücher auf dem SuB. Ich war damals ja sicher, dass ich die alle schnell lesen werde. :-) Vielleicht ja irgendwann...
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette