· 

"Die Glückskleebande - Kleiner Hund in Not" von Andrea Schütze & Stefanie Krauss

Bildquelle: www.thienemann-esslinger.de
Bildquelle: www.thienemann-esslinger.de

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 1 der Reihe "Die Glückskleebande"

~ Kinderbuch ab 5 Jahre

~ 112 Seiten

~ Esslinger Verlag

~ ET 18.07.2019

~ ISBN 978-3-480-23529-2

~ fester Einband: 12,00€

 


Ein ganz zauberhaftes Kinderbuch habe ich von Andrea Schütze & Stefanie Krauss gelesen.

"Kleiner Hund in Not"  ist der Beginn der Kinderbuchreihe "Die Glückskleebande".

 

Fine, Carla & Viola sind beste Freundinnen und langweilen sich in den Sommerferien.

Ein Abenteuer muss her!

Und natürlich ein passender Name, so wie "Die drei Ausrufezeichen" oder "Die wilden Hühner"!

Voller Eifer überlegen die Mädchen und schnell ist auch ein Name und ein Thema für ihren Sommerferienclub gefunden: "Die Glückskleebande". :)

Und es wäre doch total aufregend, wenn sie Tieren helfen könnten.

Was für ein Zufall, dass ins Nachbarhaus von Fine eine neue Mieterin einzieht, die sich auch noch als Tierärztin entpuppt, denn einen Profi in der Nähe kann ja nicht schaden, findet das Trio. ;)

Leider lässt das 1. Abenteuer auf sich warten.

So schwer hatten sich die Drei das nicht vorgestellt.

Doch dann wird ihre Nachbarin Frau Drosselberg ins Krankenhaus eingeliefert und auf einmal ist ihr kleiner Hund Bobby verschwunden!

Eine Aufgabe für die Glückskleebande!

 

Die Autorinnen haben hier ein wundervolles Erstlese- bzw. Vorlesebuch kreiert mit liebevollen, bunten Bildern.

Abgerundet wird die Geschichte mit vielen wertvollen Informationen zum Tierarztberuf und wie man sich beim Auffinden eines verletzten Tieres verhalten sollte.

Zusätzlich geben die Autorinnen leckere Rezepte wie z.B. Claras Erdbeereistee oder Fines Zitronenlimonade preis.

 

*Fazit*

Ein zauberhaftes Kinderbuch zum (Vor-)Lesen und Entdecken mit reichlich Bildmaterial, tollen Tipps, Rezepten und Do-It-Yourself-Bastelanleitungen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0