· 

"Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten" von Matt Haig

Bildquelle: www.dtv.de
Bildquelle: www.dtv.de

Bewertung:  ★ ★ ★ ★ ★

 

 

~ Einzelband

~ Sachbuch

~ 320 Seiten

~ dtv Verlag

~ ET 22.03.2019

~ ISBN 978-3-423-26228-6

~ flexibler Einband: 14,90€

~ Ebook: 12,99€

 


Wieder ein tolles Buch dieses charismatischen Autors.

Ich mag seinen Schreibstil, der so schön direkt ist, so ungeschönt, dass die Wahr- und Weisheit der Worte schon fast wehtut.

Dennoch schreibt der Autor immer mit einer Brise Humor. :)

In "Mach mal halblang. Anmerkungen zu unserem nervösen Planeten" geht es nicht um die Frage, sondern viel mehr um die Feststellung, dass unsere zivilisierte Welt sich selbst krank macht durch den rasanten technologischen Fortschritt.

Denn unser Problem ist nicht, dass wir zu wenig Zeit haben, sondern, dass zu viele Möglichkeiten für die zur Verfügung gestellte Zeit auf uns einwirken und Aufmerksamkeit beanspruchen.

Ich hatte so viele Aha-Effekte und konnten fast immer Matt Haig in seiner Sichtweise zustimmen.

Absolut lesens- und empfehlenswert!


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Anja (Mittwoch, 31 Juli 2019 14:04)

    Hey =)

    Ich kann dir gar nicht sagen wie lange ich schon ein Buch von Matt Haig lesen möchte. Ich habe schon so viel Gutes von ihm gehört, dass ich endlich mal zuschlagen muss. Dieses Buch könnte ein potenzieller Kandidat für einen Anfang sein =)

    LG
    Anja

  • #2

    Dani von BuchstabenZauber (Mittwoch, 31 Juli 2019 14:09)

    Ich finde, er schreibt wirklich toll! Dieses war mein 3. Buch von ihm. "Ich und die Menschen" fand ich übrigens auch sehr toll & reflektierend. :)