Gemeinsam Lesen #18

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich erkunde gerade weiter die Welt, die Melissa Foster erschaffen hat. :)

Aktuell lese ich Band 3  "Freundschaft in Flammen" der Reihe "Die Bradens in Weston, Colorado" bevor ich nächste Woche pünktlich zur Neuerscheinung Band 9 "Happy End für die Liebe", in dem es um´s gleiche Pärchen geht, lesen werde.

Ich bin auf Seite 37 von 303 EbookSeiten.

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 37

"Hast du nicht etwas vergessen?", fragte Mia.

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Momentan versuche ich neben den monatlichen Neuerscheinungen von Melissa Foster mindestens auch ein Buch aus ihren bereits erschienenen Reihen zu lesen, um möglichst bald auf den aktuellen Stand zu sein. ;)

Da am 14.8. der bereits schon 9. Teil der Reihe um die Großfamilie Braden in Weston erscheint und dort fleissig Hochzeit gefeiert wird, wollte ich unbedingt vorher noch die dazugehörige Liebesgeschichte von Riley & Josh lesen. ♥

Ich habe erst mit lesen begonnen und bin noch nicht allzu weit, aber bisher gefällt mir die Story wieder gut.

Riley ist wegen ihrer Karriere als Designerin nach New York gezogen, um dort Fuß in der Modebranche zu fassen, denn in ihrer verschlafenen Heimatstadt Weston hat sie mit ihrem Beruf  keine Zukunft.

Josh Braden, begnadeter & berühmter Modedesigner, kennt sie schon seit Highschoolzeiten und fühlt sich schon länger zu ihm hingezogen.

Leider scheint dies zu einem Stolperstein zu werden, denn das Haifischbecken der JBD, der JoshBradenDesign-Company, ist gnadenlos.

Ich bin gespannt, was mich erwartet und freue mich auf die Liebesgeschichte von Riley & Josh.

 

 

4.  Wenn ihr für einen Tag in einem Buch leben könntet, welches wäre das und was wollt ihr erleben?

 

 Ich fand schon immer die "Plötzlich Fee"-Reihe von Julie Kagawa toll!

Nimmernie und die Abenteuer von Meghan, Ash und Puck sind so wundervoll farbenprächtig.

Ich würde gerne den Sommerkönig Oberon und die Winterkönigin Mab kennenlernen, aber auch die Grinsekatze und die Eisernen Feen fand ich sehr faszinierend.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Andrea (Dienstag, 30 Juli 2019 19:06)

    Huhu Dani :*

    Da hast du dir ja was vorgenommen. Aber es klingt auch gut, was du über die Autorin schreibst. Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim Lesen �

    Die Plötzlich Fee-Reihe kenne ich bisher nur vom sehen her. Aber es klingt gut, was schreibst. Vielleicht lese ich die Reihe ja noch.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #2

    Moni2506 (Mittwoch, 31 Juli 2019 07:00)

    Hey Daani,

    Farbenfroh sieht die Plötzlich Fee Reihe auch aus. Ich habe von dieser Reihe gehört, selber gelesen habe ich sie allerdings nicht.
    Viel Spaß auch it deinem aktuellen Buch. Ich glaube, mir persönlich wäre das fast schon zu viel von ein und derselben Autorin auf einmal, aber schön, dass sie dich so sehr begeistern kann.

    LG, Moni

  • #3

    LubaBo (Mittwoch, 31 Juli 2019 13:00)

    Hallo Dani,

    deine aktuelles Buch so wie die Autorin kenne ich nicht.
    Bei einigen Autoren erscheinen so schnell so viele Bücher, dass man manchmal einfach nicht hinterher kommt.

    Die Plötzlich Fee Reihe liegt leider noch ungelesen auf meinem SuB.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen!

    <a href="https://lubabobuecher.blogspot.com/2019/07/gemeinsam-lesen-31-kw-2019.html">Mein Beitrag</a>

    LG LubaBo

  • #4

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Mittwoch, 31 Juli 2019 21:53)

    Hallo Dani
    Dein aktuelles Buch kenne leider nicht. Und leider ist das Buch auch nicht mein Fall. Trotzdem wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich habe die Reihe "Plötzlich Fee" auch gelesen. Die Welt auch sehr interessant. Da würde ich auch gerne ein Tag verbringen.

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/07/gemeinsam-lesen-94.html">Mein Beitrag</a>



    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>

  • #5

    KiraNear (Donnerstag, 01 August 2019 02:28)

    Hallo^^

    Deine Buchreihe aus der 4. Frage kenne ich nicht, aber die Cover sehen echt wunderschön aus :-)

    Lg,
    Kira