Gemeinsam Lesen #19

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese gerade die brandneue Kurzgeschichte "Happy End für die Liebe" von Melissa Foster, welches Band 9 der Reihe "Die Bradens in Weston" ist und am 14.8.2019 in Deutschland erscheint.

Ich bin auf Seite 62 von 108 Seiten und lese das Buch auf meinem Tolino.

 

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 62

Savannahs Augen weiteten sich.

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Letzte Woche durfte ich Riley & Josh kennenlernen und ihre Liebesgeschichte bzw. den Anfang ihrer Beziehung miterleben.

Obwohl hier Josh zur Braden-Großfamilie gehört, wurde "Freundschaft in Flammen" zum Großteil aus Rileys Sicht erzählt bzw, empfand ich ihre Perspektive gewichtiger dargestellt.

In der jetztigen Kurzgeschichte dreht sich alles um die bevorstehende Hochzeit der Beiden, die ungefähr 8 Jahre später stattfindet.

Mir gefällt die Novella bisher sehr gut, aber ich merke auch deutlich, dass mir noch etliche Bände dazwischen fehlen und ich noch Einiges lesen möchte , um komplett die Charaktere kennenzulernen und zu verstehen.

 

 

 

4.  Beschreibe die für dich perfekte Buchumgebung! Isst du dabei etwas oder hast du ein Getränk neben dir stehen?

 

 Mein Lieblingsleseplatz ist aktuell im Sommer mein Palettensofa auf meinem Balkon, ansonsten die Couch oder der Computersessel im Arbeitszimmer vor meinem Bücherregal. ♥

Tatsächlich brauche ich meist was zum Knabbern - total blöde Angewohnheit.

Ansonsten reicht mir ein ruhiger Moment, wobei es dabei nicht totenstill sein muss und im Winter habe ich gerne auch einmal eine Duftkerze an. :)

Und Zeit! Ich lese nämlich gerne 50 Seiten und mehr am Stück, um richtig in die Geschichte eintauchen zu können und das jeweilige Buch zu genießen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Andrea (Dienstag, 06 August 2019 19:39)

    Hey Liebes :*

    Klingt auf jeden Fall gut, was du schreibst. Aber auch noch nach viel Lesestoff ;) ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Freude beim Lesen :D

    Ich hab gerade abends auch immer was zum naschen in Reichweite ;) hab ich mir mal angewöhnt, aber jetz bekomm ich es nicht mehr weg^^

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #2

    Tinette (Mittwoch, 07 August 2019 05:59)

    Hallo Dani,
    schön, dass dir die Kurzgeschichte so gut gefällt. Kurzgeschichten lese ich gerne zwischendurch .
    Duftkerzen mag ich auch gerne. Bei meinen Hunden wäre das aber zu gefährlich. Die beiden spielen gerne fangen und achten dann nicht auf die Umgebung. Da rennen sie gerne mal gegen den Tisch. :-)
    Ich lese auch am liebsten viele Seiten am Stück, komischerweise mag ich lange Kapitel aber nicht so gerne. Ich höre nicht gerne mitten im Kapitel auf.
    Im Moment kann ich aber froh sein, wenn ich mal 10 Seiten schaffe. Gerade bei der High Fantasy-Geschichte muss ich mich dann immer wieder neu reinfinden. Vielleicht sollte ich doch eher zu Kurzgeschichten greifen, bis ich wieder mehr Zeit habe. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

  • #3

    Moni2506 (Mittwoch, 07 August 2019 08:37)

    Hey Dani,

    Schön, dass dir die Kurzgeschichte auch gut gefällt. Das muss ja wirklich umfangreich angelegt sein, wenn du immer noch so viele Bücher hast, die du lesen musst. Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Reihe und den Liebespaaren.

    LG, Moni

  • #4

    365-Seiten (Donnerstag, 08 August 2019 09:57)

    Hey :)

    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Dein Buch kenne ich nicht, allerdings ist mir auch die Reihe kein Begriff und es ist eher weniger mein Genre. Wobei ich gerade erst einen Liebesroman beendet habe und er mir sogar ganz gut gefallen hat...
    Bei Schottland kann ich auch nie nein sagen. So ein schönes Land *-*
    Und Sal verspricht auf jeden Fall interessant zu werden, allerdings hab ich bisher leider noch nicht weiterlesen können.
    Im Winter hab ich auch gerne Durftkerzen nebenbei an und ganz viel Tee :3

    Liebe Grüße
    Denise