Gemeinsam Lesen #20

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.rowohlt.de
Bildquelle: www.rowohlt.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich habe mich ganz frisch für ein neues Buch und gleichzeitig eine neue Reihe entschieden. ;)

"Blut und Gold" ist Buch 1 der Reihe "Helga Finnsdottir", die sich um die taffe & tapfere Wikingerin Helga dreht.

Ich bin schon sehr gespannt auf diese Geschichte; ganz besonders, da wir gerade aus unserem Skandinavienurlaub zurückkehren.

 

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 7

Sie tauchte ihre Hand in das Fass mit eiskaltem Wasser.

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Viel kann ich noch nicht von der Geschichte berichten, da ich erst heute im Laufe des Tages mit ihr beginnen werde.

Aber ich freue mich schon sehr, denn ich liebe die Zeit der Wikinger und lese gerne historische Romane oder ähnliches darüber.

Den Autor Snorri Kristjánsson kenne ich noch nicht.

Das Buch ist mir in der Bibliothek aufgefallen und ich freue mich auf`s Lesen.

Dass ich damit wieder eine neue Reihe anfange, darüber reden wir lieber mal nicht...

 

 

 

4.  Playlists in Büchern: Hörstdu dir die Songs an oder findest du Playlists überflüssig?

 

Ich habe schon oft Bücher mit Playlists gelesen z.B. Colleen Hoover  etc., aber ehrlich gesagt habe ich mir die Lieder noch nie dazu angehört.

Ich mag Musik während des Lesens eh nicht, deswegen hat sich es auch nie ergeben, dass ich unbedingt die Songs zu einem Buch dazu hören wollte.

Wie sieht das bei euch aus?


Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Christine (Dienstag, 13 August 2019 10:02)

    Hallo Dani,

    danke für deinen Besuch!

    Dein Buch kenne ich nicht, ist nicht ganz mein Genre. Aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen und hoffe, du hast einen schönen Urlaub in Skandinavien verbracht.

    LG Christine

  • #2

    Andrea (Dienstag, 13 August 2019 13:27)

    Hey Liebes :*

    Das Buch kenne ich nicht, ist aber auch nicht so mein Genre. Aber das mit den neuen Reihen kenne ich dafür nur umso besser^^ Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Freude beim lesen :D

    Ich lese mir die Playlists zwar durch, aber gehört habe ich auch noch keinen einzigen Song davon.

    Liebe Grüße
    Andrea
    <a href="https://buecher-seiten-zu-anderen-welten.blogspot.com/2019/08/gemeinsam-lesen-137-mit-nafishur-und.html">Mein Beitrag</a>

  • #3

    Caro (Dienstag, 13 August 2019 14:53)

    Hi Dani!
    Ich wünsch dir viel Spaß mit dem Buch bzw der neuen Reihe. Diese kenne ich nicht und bin mir nicht ganz sicher, ob sie etwas für mich wäre.
    Liebe Grüße,
    Caro
    https://cbeebooks.blogspot.com/

  • #4

    Sarah (Dienstag, 13 August 2019 15:37)

    Huhu Dani,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß damit.

    Ich mag Playlists sehr gerne, aber ich höre mir sie auch selten beim lesen an. Meistens eher aus Neugierde danach.

    Liebe Grüße
    Sarah

  • #5

    BienesBücher (Dienstag, 13 August 2019 16:38)

    Hallo Dani,

    dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch gar nicht. Aber ich glaube, ich werde mal in die Leseprobe reinlesen, denn das Buch könnte auch etwas für mich sein.
    Beim Lesen höre ich meisten Musik, sonst ist es mir zu still :-) Playlisten habe ich bisher aber noch nicht komplett gehört, sondern nur mal vereinzelte Titel.

    <a href=https://bienesbuecher.blogspot.com/2019/08/aktion-gemeinsam-lesen-97.html>Hier ist mein Beitrag</a>

    Liebe Grüße
    Sabrina

  • #6

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Dienstag, 13 August 2019 19:20)

    Hallo Dani
    Dein Buch kenne ich leider nicht. Aber trotzdem wünsche ich dir viel Spaß beim lesen.

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/08/gemeinsam-lesen-96.html">Mein Beitrag</a>



    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>

  • #7

    Tinette (Mittwoch, 14 August 2019 05:56)

    Hallo Dani,
    dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich werde es mir aber mal genauer anschauen. Skandinavien finde ich landschaftlich ja sehr schön, und mein Mann ist Finne. :-) Die Zeit, in der der Roman spielt, finde ich auch interessant. Ich habe bisher kaum Bücher gelesen, die vor 1200 spielen.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Liebe Grüße
    Tinette

  • #8

    Moni2506 (Mittwoch, 14 August 2019 06:18)

    Hey Dani,

    Jetzt musste ich dein Buch nochmal googeln. Wikinger mag ich an sich auch gerne, aber jetzt weiß ich wieder, warum ich diesen historischen Roman nicht lesen wollte. Es ist auch ein Krimi. Dir wünsche ich aber natürlich viel Spaß beim Lesen und hoffe, dass dich das Buch überzeugen kann.

    LG, Moni