Gemeinsam Lesen #22

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese immer noch den Norwegerroman

"Das Geheimnis der Fjordinsel" von Christine Kabus.

Viel weiter bin ich mit dem Buch leider noch nicht gekommen,

möchte es aber unbedingt diese Woche noch beenden! ;)

Aktuell bin ich auf Seite 92.

 

 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 92

"Trinken Sie, das wird ihnen gut tun."

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Tatsächlich fiel mir der Einstieg in die Geschichte mit 2 Zeitebenen doch etwas schwerer als erwartet , denn normalerweise habe ich damit sonst keine Probleme.

Woran das genau liegt, kann ich noch nicht einmal genau benennen.

Jetzt, nach fast 100 Seiten, gibt sich dies langsam und ich hoffe, dass sich die restlichen 80% des Buches etwas flotter lesen lassen.

Ich bin gespannt, welches Geheimnis die Fjordinsel letztendlich verbirgt.

 

 

4. E-Reader oder Kindle-App?

 

Für mich ganz eindeutig E-Reader, weil ich keine Kindle-App nutze.

Ich besitze zwar bei den Readern sowohl einen Tolino, als auch einen Kindle, mag und benutze allerdings den Tolino lieber und häufiger.

Der Tolino hat halt eindeutig den Vorteil der Bibliotheksnutzung! :)

Mit der Kindle-App habe ich mich bisher noch nicht auseinandergesetzt...

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Andrea (Dienstag, 27 August 2019 19:02)

    Hey Liebes :*

    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Freude beim Lesen :) und ich drücke die Daumen, dass das Buch noch richtig fesseln kann :)

    Ich bevorzuge auch den Tolino, u.a. wegen der Bibofunktion (auch wenn ich die noch nie genutzt habe �). Aber ich möchte ihn nicht missen.

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #2

    Tinette (Mittwoch, 28 August 2019 06:38)

    Hallo Dani,
    ich habe mal in die Leseprobe reingeschnuppert. Ich bin mir unsicher, ob das Buch etwas für mich sein könnte. Die ersten Seiten haben mich nicht so gepackt, dass ich unbedingt weiterlesen muss. Schade, denn Norwegen finde ich sehr faszinierend.
    Ich drücke dir die Daumen, dass dich das Buch noch packen wird.
    Einen Tolino hatte ich vor dem Kindle. Ich war mit beiden sehr zufrieden. Beim Tolino fand ich es nur schade, dass ich die mit DRM-Schutz hätte nochmal kaufen sollen, als er den Geist aufgegeben hat und einen neuen gebraucht habe. Deshalb habe ich mich dann für Kindle entschieden.
    Die Kindle-App habe ich auch noch nicht ausprobiert. Das Handy-Display ist mir zu klein, und Lesen am PC finde ich zu unbequem.
    Liebe Grüße
    Tinette

  • #3

    Blackfairy71 (Mittwoch, 28 August 2019 08:56)

    Hallo Dani,
    danke für deinen Besuch. ;-) Dein Buch reizt mich auch, ich lese gerne Bücher mit zwei oder mehreren Zeitebenen, z. B. von Kate Morton oder Lucinda Riley.
    LG, Silke

  • #4

    BuchBria (Mittwoch, 28 August 2019 16:10)

    Hallo Dani,

    dein Buch schaut ja richtig toll aus! Mir fällt der Einstieg in so Geschichten mit mehreren Zeitebenen auch ab und zu schwer. Ich hoffe, es kann dich doch noch packen.

    Die Kindle App habe ich zwar auf dem Telefon, aber nutzen tue ich sie nur, wenn gar nichts anderes zum Lesen in der Nähe ist. Ansonsten lese ich im Wechsel gedruckte Bücher und E-Books auf dem Kindle Tablet.

    Liebe Grüße
    Diana

  • #5

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Mittwoch, 28 August 2019 19:44)

    Guten Abend Dani
    Du kannst dein Buch lange lesen wie du willst. Und die Lesezeit so einteilen wie du es brauchst. Hauptsache du hast Spaß beim lesen.

    Ich habe keine E-Reader sondern eine App auf mein Handy, Tablet und auf meine Notebook.


    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/08/gemeinsam-lesen-98.html">Mein Beitrag</a>



    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>