Gemeinsam Lesen #23

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.forever.ullstein.de
Bildquelle: www.forever.ullstein.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Neu möchte ich diese Woche mit einem weiterem Band der "Green-Valley-Serie" von Penny Reid beginnen.

Der 2. Teil "Winston Brothers - whatever it takes" dreht sich um Jethro.

Ich starte auf Seite 7.

 

 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 7

Ich hatte mich verfahren.

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Ich freue mich sehr auf die weiteren Bände und hoffe, dass ich demnächst auch Zeit dazu finden werde diese überaus vielversprechende Reihe weiterzulesen. :)

Teil 2 bis 4 liegen bereit! :D

Ansonsten gibt es noch nicht viel zu berichten.

 

 

4. Liest du schon immer die selben Genre und Autoren oder hat sich dein Leseverhalten im Laufe der Zeit geändert? Wenn ja, wie?

 

Tatsächlich bin ich zumindest meinem Genre größtenteils treu geblieben.

Ich habe schon als Jugendliche gerne Liebesromane, als auch historische Geschichten gelesen.

Danach folgten dann die Genres Fantasy, Jugendliteratur und Sachbücher und seit ca. 3 Jahren lese ich auch erotischangehauchte Bücher à la Melissa Foster, Geneva Lee oder Abbi Glines etc. ...

Im Laufe der Zeit bin ich vielleicht etwas schrulliger in meinem Leseverhalten geworden, aber in meinen Augen hat sich da trotzdem nicht viel geändert. :D

Thriller, Krimi etc lese ich nach wie vor eher selten.


Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Andrea (Dienstag, 03 September 2019 10:58)

    Huhu Liebes :*

    Da wünsche ich dir auf jeden Fall viel Freude mit den Winstons Brothers ;) irgendwann werde ich die Reihe sicher auch noch lesen^^

    Bei mir haben sich die Genre nir insofern verändert, dass es mehr geworden sind^^ aber es gibt auch nach wie vor die, die ich immer noch nicht lese^^

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #2

    Moni2506 (Dienstag, 03 September 2019 19:34)

    Hey Dani,

    Schrulliger im Leseverhalten. Eine interessante Veränderung. Bei mir ist es an sich auch nur so, dass das ein oder andere Genre dazukommt. Seit ich die historischen Romane für miich entdeckt habe, bin ich ihnen auch größtenteils treu geblieben. Das Genre ist nach wie vor am häufigsten auf meinem Blog vertreten.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, was wahrscheinlich daran liegt, dass ich wirklich ganz selten einen Liebesroman lese.

    LG, Moni

  • #3

    lanie. (Dienstag, 03 September 2019 22:02)

    huhu Dani,
    ich muss gestehen, dein Buch sagt mir gar nichts. Aber ich habe die reihe gleich mal "geamazont" ( gibts das Wort ? *lach*) und es gefällt mir tatsächlich richtig gut.
    Meiner Wunschliste umso weniger. *lach*

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,
    Melanie

  • #4

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Dienstag, 03 September 2019 22:18)

    Guten Abend Dani
    Ich kenne deine aktuelle Lektüre nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Mein Leseverhalten hat sich krumm genommen nicht verändern.
    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-99.html">Mein Beitrag</a>

    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>

  • #5

    Tinette (Mittwoch, 04 September 2019 06:12)

    Hallo Dani,
    das war auch so nicht geplant mit den drei Büchern. Aber mit One True Queen bin ich gestern Abend noch richtig weit gekommen (die Geschichte hat mich richtig gepackt) und bin inzwischen auf Seite 105. :-) Die anderen beiden Bücher habe ich etwas vernachlässigt.
    Dein aktuelles Buch bzw. die Reihe kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    Ich habe auch meine "Stamm-Genres", die ich schon immer gerne gelesen habe. Es kamen auch Genres dazu.
    Von Abbi Glines habe ich die gesamten Rosemary Beach-, Sea Breeze und Vincent-Reihen gelesen. Damals konnte ich nicht genug davon bekommen, aber inzwischen bin ich davon übersättigt und lese gar kein New Adult mehr.
    Liebe Grüße
    Tinette

  • #6

    Caro (Mittwoch, 04 September 2019 16:53)

    Hi Dani!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, wünsche dir aber viel Spaß damit!
    Bei mir hat sich bei der Genreauswahl doch einiges verändert, sie ist vor allem viel breiter geworden.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-392019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

  • #7

    Vikky von Vikky's Bücherwelt (Donnerstag, 05 September 2019 07:31)

    Hallo,
    ich lese auch größtenteils Liebesbücher und Fantasy. Von Geneva Lee und Abbi Glines habe ich auch schon einige Bücher gelesen.

    LG Vikky