Gemeinsam Lesen #24

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.w1-media.de
Bildquelle: www.w1-media.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ganz frisch ist letzte Woche als Rezensionsexemplar "Das Ende" von Mats Strandberg aus dem Arctis Verlag bei mir eingezogen.

Es handelt sich hierbei um eine Dystopie mit ungewöhnlichem Endzeitszenario & ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichte!

Ich werde das Buch noch diese Woche beginnen.

 

 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 5

Meine Beine fühlen sich wie Pudding an, als ich dem Strom meiner Mitschüler in den Korridor hinausfolge.

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Leider komme ich momentan schon wieder überhaupt nicht so zum Lesen, wie ich das gerne hätte! :(

Die Tage ziehen einfach so schnell an Einem vorbei, ich bin eigentlich immer unausgeschlafen, die Arbeit wird nicht weniger & mir fehlt meine geliebte Lesezeit!

ABER ich freue mich wahnsinig auf dieses Buch ♥ Es hört sich sooo spannend an!

 

 

KLAPPENTEXT:

 

"Du bist 17 Jahre alt, es ist Sommer und nichts ist mehr wie zuvor.

Denn du weißt, dass in wenigen Wochen ein riesiger Komet auf die Erde prallen und alles Leben auslöschen wird. Wie gehst du damit um, dein genaues Todesdatum zu wissen? Wie willst du die Zeit, die dir noch bleibt, verbringen? Und vor allem, mit wem?

 

DAS ENDE ist die Geschichte von Simon und Lucinda in einer Welt vor dem Untergang. Die Tragödie um ihre Freundin Tilda bringt sie zusammen und wird zu einer gemeinsamen Obsession. Doch werden sie rechtzeitig Antworten auf all ihre Fragen bekommen?"

 

© Arctis Verlag

 

Ich habe dieses Jahr schon einige wirklich sehr gute Dystopien gelesen, die sich alle mit anderen Themen beschäftigt haben und bin wirklich sehr neugierig auf diese Geschichte. ;)

 

 

4. Nenne 5 Bücher, die es auf deine Wunschliste für Weihnachten schaffen!

 

Gar nicht so einfach, denn ich habe zwar eine große Wunschliste, aber nur wenige Bücher, die ich tatsächlich geschenkt bekommen möchte.

Das hängt einfach damit zusammen, dass ich leidenschaftliche Bibliotheksgängerin bin und meine Biliotheken vor Ort gottseidank einen wahnsinnig tollen Bestand & Zuwachs haben. ♥

Deswegen wandern auf solche Schenkelisten meist nur Bücher, die ich entweder ganz schnell lesen möchte und die Anschaffung in der Bibliothek nicht abwarten möchte ODER Bücher, die selten angeschafft werden, weil die Nachfrage zu gering oder das Buch einfach zu speziell ist.

Deswegen auch nur meine absoluten Wunschwunschwunschbücher... :D

 

Hier kommen also meine 3 Bücher, mit denen mir Menschen eine Riesenfreude machen können ;)

*mit dem Zaunpfahl wink*


Bildquelle: www.m-vg.de
Bildquelle: www.m-vg.de

"Mehr als ein bisschen Bauchweh" von Susanne Augustin

Da ich selbst seit 9 Jahren von dieser "unsichtbaren" Krankheit betroffen bin, bin ich immer wieder auf der Suche nach interessanter Lektüre und vor allem Gleichgesinnten.

Morbus Crohn zählt zu den chronisch entzündlichen Darmerkrankungen; eine Krankheit, die unter Umständen viel Leiden, Einschränkungen und Medikamente mit sich bringt und dennoch für Aussenstehende oft unsichtbar verläuft.

Bildquelle: www.lovelybooks.de
Bildquelle: www.lovelybooks.de

"Beautiful Idols - Wissen ist Macht" von Alyson Noël

Auf diesen 2. Band warte ich schon ewig und kann gar nicht verstehen, warum die Reihe nicht weiter übersetzt wird/ wurde. :(

just in diesem Moment habe ich bei neuesten Recherchen herausgefunden, dass es Band 2 sogar nur noch als Ebook zu kaufen gibt.

Ich fand den 1. Band "Beautiful Idols - Die Nacht gehört dir" total spannend, aufregend & prickelnd vor Gänsehautmomenten.

Bildquelle: www.oetinger.de
Bildquelle: www.oetinger.de

"Kings & Fools - Geächtete Krone" von Silas Matthes & Natalie Matt

Noch so eine wahnsinnig tolle Reihe, die in der Bücherwelt bisher so gar keine Beachtung gefunden hat.

Dabei ist das Setting - ein Tunnelsystem unter einem Friedhof - so aussergewöhnlich und die Charaktere der mystischen Fantasyreihe so vielschichtig und undurchschaubar, dass es wirklich Spaß gemacht hat, die ersten 6 Teile zu lesen.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Moni2506 (Dienstag, 10 September 2019 20:14)

    Hey Dani,

    Morbus Crohn als Begriff habe ich schon mal gehört, aber ansonsten habe ich tatsächlich keine Ahnung was das bedeutet. Ich hoffe, du selber leidest nicht all zu sehr. Chronische Erkrankungen sind echt Mist. Deine anderen beiden Wunschbücher sagen mir gar nichts und auch von deinem aktuellen Buch habe ich noch nichts gehört.
    Ich stelle mir das echt schlimm vor, wenn man weiß, dass in wenigen Wochen alles vorbei ist. Das gibt wahrscheinlich auch ein wahnsinniges Chaos, weil wozu soll man sich denn noch um irgendwas kümmern. An der Kasse im Supermarkt sitzen und arbeiten hätte ich glaube ich keine Lust mehr drauf. Ich glaube wirklich genießen könnte man diese Zeit nicht. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird.

    LG, Moni

  • #2

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Dienstag, 10 September 2019 22:50)

    Guten Abend Dani
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Aber das Thema um Buch ist schon sehr interessant. Wenn ich überlege was ich machen würde. Oh man dann wüsste ich nicht wo ich anfangen würde.

    Die Bücher von deiner Wunschliste kenne ich leider kein Buch.

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-100.html">Mein Beitrag</a>



    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>

  • #3

    Caro (Mittwoch, 11 September 2019 08:14)

    Hi Dani!
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber es klingt echt interessant, wobei es schon auch sehr aufwühlend klingt. Ich stelle mir das schlimm vor, wenn man weiß, man wird in ein paar Tagen sterben.
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-1092019.html

    Liebe Grüße,
    Caro

  • #4

    Andrea (Mittwoch, 11 September 2019 08:51)

    Hey Liebes :*

    Viel Freude mit deinem aktuellen Buch :) ich bin ja immer noch unschlüssig, ob es mich nun interessiert oder nicht. Naja ... ich warte mal deine Meinung ab ;)
    Bei 4. kann ich dir nur zustimmen^^ wobei ich dann meistens die Bücher, die die Bibo nicht hat, als Ebooks kaufe, weil es einfach weniger Platz wegnimmt^^

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #5

    Charleens Traumbibliothek (Mittwoch, 11 September 2019 12:29)

    Hey Dani,

    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Da mein Sohn gestern mit hohem Fieber nach Hause kam, komme ich erst jetzt zum Gegenbesuch.

    Dein aktuelles Buch kenne ich vom Sehen und von dem Autor habe ich auch schon was gelesen. Ich bin gespannt, wie dir das Buch gefallen wird.

    Deine drei Wunschbücher kenne ich alle noch nicht.

    Liebe Grüße
    Charleen

  • #6

    Reading is like taking a journey (Mittwoch, 11 September 2019 17:31)

    Hey Dani,

    als ich das Cover deines aktuellen Buches gesehen habe, war ich erst nicht so angetan. Aber als ich dann gelesen habe, dass es eine Dystopie ist, habe ich das wieder komplett anders gesehen. Interessant, oder? ^^
    Aber mir erging es auf jeden Fall wie dir mit den Wunschbüchern, dass es irgendwie gar nicht so einfach ist.
    Ich sollte auch mehr in die Bibliothek gehen, aber wie du sagst: Die Zeit vergeht viel zu schnell und ich habe gar nicht so viel Lesezeit, wie ich gerne hätte. Aber vielleicht kriege ich das im nächsten Semester hin.

    <a href="https://readingisliketakingajourney.blogspot.com/2019/09/wenn-man-nicht-wei-wie-einem-das-buch.html#more">Hier findest du meinen Beitrag!</a>

    Liebe Grüße
    Ann-Sophie