Gemeinsam Lesen #25

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.w1-media.de
Bildquelle: www.w1-media.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Ich lese immer noch "Das Ende" von Mats Strandberg und es ist bisher  richtig gut.

Der Handlungsverlauf ist wie ein Countdown angelegt & ich bin wirklich gespannt, wie "Das Ende" endet?!?

Ich habe sogar ein bisschen Angst davor...

 

 

 

 2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 244

Zum ersten Mal sehe ich die Glasfabrik aus nächster Nähe.

Simon

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Mir gefällt die Geschichte bisher wirklich gut und so langsam nähern wir uns auch Tag X - nur noch 2 Wochen und 3 Tage! :o

Der Autor hat mich schon einige Male auf´s Glatteis geführt, weil er Dinge anders erzählt hat, wie ich es erwartet hätte, ohne dabei aber großes Aufsehen darüber zu machen.

Da habe ich mal wieder gemerkt, wie viele Klischees man im Kopf beim Lesen hat und in welchen Schubladen man automatisch denkt.

So langsam baut sich auch ein unerträgliches Spannungsgefühl auf und ich weiß nicht, ob das Buch überhaupt mit einem Happy End enden kann, weil dies doch sehr unrealistisch wäre.

Bin also mehr als gespannt! :D

 

 

 

4. Liest du lieber Reihen oder Einzelbände? Und warum?

 

Die aktuelle Wochenfrage stammt sogar aus meiner Feder. ♥

Wer meine Seite schon länger verfolgt - sei es hier oder auf Facebook -, der weiß, ich liebe Reihen.

Und ich liebe vor allem lange Reihen. :D

Ich bin quasi ein richtiger Reihenjunkie. ;)

Ich liebe es in andere Welten einzutauchen, am Leben von anderen Menschen teilzunehmen und einfach mal Mäuschen spielen.

Für mich ist dies wahrscheinlich so, wie für andere die tägliche DailySoap.

Also ja, ich lese lieber Reihenbücher als Einzelbände. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Dienstag, 17 September 2019 21:21)

    Guten Abend Dani
    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht. Ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.
    Ich stimme im meisten Dinge bei der Nr. 4 zu. Ich lese auch sehr gerne lieber die Bücher Reihen. Weil ich finde das da die Handlungen besser erzählen werden. Da werde richtig Details auf gearbeitet.

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/09/gemeinsam-lesen-101.html">Mein Beitrag</a>



    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>

  • #2

    Moni2506 (Mittwoch, 18 September 2019 06:21)

    Hey Dani,

    ICh lese beides gerne. Nach meiner Erfahrung mit George R.R. Martin bin ich eher kein Fan mehr von langen Reihen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es in Buchform kein Ende der Reihe mehr geben wird.
    Ich bin ja verwundert, dass sie noch zu einer Glasfabrik fahren können. Weiß nicht jeder, dass das Ende kommt? Da müsste doch eigentlich das totale Chaos und Mord und Totschlag herrschen. Zur Arbeit gehen will in den letzten 4 Wochen seines Lebens doch sicher niemand mehr.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall weiterhin viel Spaß mit dem Buch.

    LG, Moni

  • #3

    Dani (Mittwoch, 18 September 2019 06:57)

    @Moni

    tatsächlich ist kurz nach Bekanntgabe des "Weltunterganges" Chaos ausgebrochen. Reisen und Handeln funktioniert in dem Sinne nicht mehr, Geld hat weitestgehend seinen Wert verloren. Die meisten Menschen leben und probieren das aus, was sie schon immer machen wollten. Die, die noch arbeiten, machen dies, um ihren letzten Tagen noch einen Sinn zu geben bzw. sind sogenannte "Kometenleugner".
    Auf alle Fälle eine seh spannende Dystopie! :)

  • #4

    Andrea (Mittwoch, 18 September 2019 07:29)

    Guten Morgen Liebes :*

    Ah ja, ich bin gespannt, was du am Ende zu dem Buch sagen wirst :) irgendwie machst du mich aber echt neugierig ;) und ich kann es verstehen, dass man bei einem Countdown irgendwie hibbelig wird. Viel Freude noch beim lesen :D

    Reihen mag ich ja auch ;) aber ich hab zwischendurch nix gegen einen Einzelband. Wobei die Reihenteile doch auch sehr überwiegen^^

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #5

    Melanie E. (Samstag, 21 September 2019 08:43)

    Guten Morgen liebe Dani,
    optisch sind Reihen im Regal wirklich der Hammer, aber ich habe auch nichts gegen Einzelbände, die ich tatsächlich vorziehe.
    Ich mag Bücher mit Countdown. Fitzek hatte mich damals mit "Der Augenjäger" total angefixt. Fand ich wirklich gelungen.
    Wünsche dir ein tolles Wochenende,
    Mel