Gemeinsam Lesen #27

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.droemer-knaur.de
Bildquelle: www.droemer-knaur.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Auch diese Woche begleitet mich ein historischer Roman & die Geschehnisse des 2. Weltkrieges.

Ich lese aktuell "Der Kinderzug" von Michaela Küpper und bin auf Seite 91.

In dem Buch geht es um die Kinderlandverschickung & ich bin schon sehr gespannt auf die Thematik, die mir bei dieser Geschichte tatsächlich zum ersten Mal begegnet.

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 91

"Du musst das hinkriegen, Edith, du musst!" Marion sah sie eindringlich an.

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Nach meinen letzten historischen Lektüren habe ich auch hier eher schwere Kost erwartet.

Bisher ist dies aber - gottseidank - noch nicht der Fall.

Allerdings sind auch erst 25% des Buches gelesen und alles ist möglich...

Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, was mir der Roman noch vermitteln wird. :)

Aber eins weiß ich schon jetzt, mit der Kinderlandverschickung werde ich mich noch einmal genauer auseinandersetzen. ;)

Ich persönlich habe davon bisher noch nichts gewusst, gehört oder gelesen.

 

 

4. Machst du bei anderen Mitmachaktionen mit? Wenn ja, bei welchen?

 

Nein, ich nehme an keinen weiteren Aktionen teil.

Leider schaffe ich es nicht täglich, teilweise doch recht umfangreiche Artikel (je nach Thema) zu schreiben.

Für mich hat sich die Aktion "Gemeinsam Lesen" am Besten in meine Blogarbeit integrieren lassen, weil sie immer einen Blick auf die aktuelle Lektüre wirft. :)


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Andrea (Mittwoch, 02 Oktober 2019 11:30)

    Hey Liebes :*

    Viel Freude weiterhin mit dem Buch. Einfach ist das Thema definitiv nicht, aber interessant auf jeden Fall.

    Liebe Grüße von Arbeit^^
    Andrea

  • #2

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Donnerstag, 03 Oktober 2019 13:24)

    Hallo Dani
    Dein Buch kenne ich nicht. Und das Buch bzw. die Genre ist nicht so meinst.

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-103.html">Mein Beitrag</a>



    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>