Gemeinsam Lesen #28

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Diese Woche geht es endlich mit einem neuem Buch von meiner Lieblingsautorin & Herzensqueen Melissa Foster weiter. ♥

Ich lese gerade Band 5 der Reihe "Die Bradens in Peaceful Harbor" und bisher gefällt mir "Melodie der Liebe" richtig gut.

Ich bin auf Seite 76 von 248 Ebookseiten auf meinem Tolino. :)

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 76

"Seit Phillips Geburt hat sich viel verändert. ..."

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Ich freue mich wahnsinnig auf diese Geschichte! ♥

Und nach meinen vielen historischen Romanen der letzten Wochen braucht mein Herz mal wieder eine leichte, lockere und frohe, mutmachende Geschichte.

Denn Melissa Fosters Geschichten haben immer ein Happy End mit ganz viel Herz & Gefühl und sind Balsam für meine Seele! ♥

Auch Tempest Geschichte verspricht sehr interessant und aussergwöhnlichzu werden.

Zu einem ist sie Musiktherapeutin und man bekommt immer wieder Einblicke in ihren Beruf.

Zum anderen bezieht sie ein Zimmer bei einem heißen Singledaddy als Untermieterin ;)

Aktuell bin ich auf Seite 76 und sie ist gerade umgezogen und lernt Nash und seinen kleinen Sohn "Flip" näher kennen.

Und es prickelt nur so vor Sexyness und erotischer Stimmung. :D

Ich bin also sehr gespannt, wie die Geschichte verläuft, denn momentan sind Beide noch seeehr zurückhaltend. ;)

 

 

4. Wie bist du eigentlich zum Bloggen gekommen?

 

Diese Frage ist eigentlich gar nicht so schwer zu beantworten.

Ich wünschte mir eine Plattform, wo ich über meine Begeisterung für Bücher und das Lesen sprechen und berichten konnte, denn leider findet sich in meinem Freundes- und Familienkreis kaum Jemand , der liest. :(

Ich erstellte also im Oktober 2015 eine Bücherblogseite auf Facebook und tausche mich seitdem mit anderen Lesebegeisterten über die wunderbare Welt der Bücher aus. ♥

Leider sind Facebook und andere Plattformen sehr schnelllebig, so dass ich im Februar 2019 den nächsten Schritt wagte und diesen Bücherblog "BuchstabenZauber" erstellte.

Diese langlebigere Plattform nutze ich vorallem, um zu meinen gelesenen Büchern Rezensionen und Buchmeinungen online zu stellen und meine Lesestatistiken und kleine Lesespleens zu pflegen. ;)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Dienstag, 15 Oktober 2019 23:33)

    Hallo Dani
    Dein Buch kenne ich nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Achso dein Blog gibt erst seit Februar. Ich dachtet schon das dein Blog schon etwas länge gibt.

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-105.html">Mein Beitrag</a>



    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>

  • #2

    Tinette (Mittwoch, 16 Oktober 2019 06:04)

    Hallo Dani,
    4 Bücher gleichzeitig sind wirklich eine Ausnahme. Normalerweise sind es immer 2. Es hat sich einfach so ergeben. Mary Poppins hatte ich einer Arbeitskollegin geliehen. Als sie es mir zurückgegeben hat, hat es wie aus Eimern geschüttet, und ich habe in der Mittagspause angefangen, das Buch zu lesen. Seitdem ist es mein Schlecht-Wetter-Pausen-Buch. :-) Und bei der Schmuckausgabe von Harry Potter konnte ich einfach nicht länger warten. Ich musste sofort damit beginnen. :-D
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich habe von der Autorin und der Reihe zum ersten Mal auf deinem Blog gehört. Schön, dass dir die Reihe so gut gefällt. Da wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen.
    In meinem Freundeskreis sind auch fast alle Lesemuffel. Sie verdrehen nur die Augen, wenn ich von einem Buch schwärme. :-)Deshalb war ich auch auf der Suche nach Gleichgesinnten. Ich bin aber erst mal einem Leseclub beigetreten. Das mit dem Blog hat sich erst viel später ergeben. Es macht Spaß, mich mit anderen auszutauschen.
    Liebe Grüße
    Tinette

  • #3

    Andrea (Mittwoch, 16 Oktober 2019 06:21)

    Guten Morgen Liebes :*

    Dan wünsche ich dir auf jeden Fall ganz viel Freude mit deinem neuen Buch :D und dass es auch weiterhin so fesselnd bleiben wird :)

    Vom Prinzip her bin ich genauso zum bloggen gekommen, wie du ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #4

    Caro (Mittwoch, 16 Oktober 2019 19:25)

    Hi Dani!
    Dein Buch kenne ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß! Ich brauche auch dazwischen immer was Lockeres und Leichtes ;)
    Hier ist mein Beitrag:
    https://cbeebooks.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-15102019.html
    Liebe Grüße,
    Caro

  • #5

    Moni2506 (Donnerstag, 17 Oktober 2019 07:30)

    Hey Dani,

    Ich finde es immer interessant zu Lesen, wenn man zuerst nur eine Facebookseite hatte. Ich hatte auch mal eine, habe diese aber zum Blog erstellt. Letztes Jahr mit den ganzen Urteilen zur geteilten Datenverantwortlichkeit und der DSGVO habe ich die Seite allerdings gelöscht.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht, aber ich lese auch nicht häufig Liebesgeschichten. Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass deine Erwartungen erfüllt werden.

    LG, Moni

  • #6

    Meike (Sonntag, 20 Oktober 2019 08:35)

    Hallo :)

    Dein Buch kenne ich leider nicht, ist aber auch eher weniger mein Genre :) Wünsche dir noch viel Spaß beim Weiterlesen!

    Ich finde es schön zu sehen, wie die meisten einfach sagen, dass Sie quasi gleichgesinnte gesucht haben und das liest man dann, während man bei einer Community Aktion wie dieser um genau das zu tun, sich auszutauschen. Klingt glaub ich gerade etwas durcheinander der Satz aber ich hoffe man versteht es ... ich finds einfach toll <3

    liebe Grüße, Meike