Gemeinsam Lesen #30

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Diese Woche begleitet mich wieder eine Kurzgeschichte aus Melissa Fosters Universum ♥

"Endlich Liebe" ist ein Zusatzband zur Reihe "Die Bradens in Peaceful Harbor" und dreht sich um Freunde der Braden-Geschwister.

Melissa selbst bezeichnet diese Kurzgeschichten gerne auch als "Flirt" da sie meist nur um die 100 Seiten lang sind. ;)

Aktuell bin ich auf Seite 47 von 75 Tolino-Seiten.

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 47

Du, dein Bruder und deine Schwester.

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Die Hälfte der Kurzgeschichte ist bereits gelesen und ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll...

Es ist nicht so, dass sie mir nicht gefällt - im Gegenteil: wie alle Romane aus Melissa Fosters Feder mag ich ihren mitreißenden, familiären Schreibstil.

Ich liebe es immer wieder zu der riesigen Braden-Familie zurückzukehren und an ihrem Leben teilzunehmen. Mitzuerleben wie jeder Bradensprössling sein Glück findet und die Familie immer größer wird, macht Riesenspaß und ist wirklich etwas für Herz & Seele! ♥

Aber, ACHTUNG Luxusproblem!!! - "Endlich Liebe" ist mir einfach zu schnell, zu kurz, zu rasant... :(

Ich weiß, dass Melissa ein wahnsinniges Schreibpensum hat und sie mit den "Buchflirts" für ihre Leserschaft einen Kompromiss eingegangen ist, weil sich viele auch eine Lovestory für ihre Nebencharaktere gewünscht haben.

Aber es ist mir bis dato einfach zu kurz!

Ich finde Rachel & Cal hätten einfach mehr Zeit verdient für den Beginn ihrer Beziehung. ;)

 

 

4. Halloween ist nun vorbei. Hast du gefeiert, und wenn ja, wie? Oder ist dies ein ganz normaler Tag für dich?

 

Wir feiern kein Halloween, aber ich bin eh nicht so die Partymaus.

Zudem ist bei uns in Sachsen der 31.10. Feiertag, was zur Folge hatte, dass ich am Freitag um 3:40 Uhr aufstehen und um 5:45 Uhr mit Arbeiten angefangen habe. ;)

Da hat sich die Frage nach einer Fete o.ä. eh nicht gestellt.

Meine Tochter (11) war alleridngs Feuer & Flamme und redete schon seit Anfang Oktober von nichts Anderem.

Sie hat sich mit Freundinnen verabredet, verkleidet und ist um die Häuser gezogen. ;)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Tinette (Mittwoch, 06 November 2019 05:50)

    Hallo Dani,
    schade, dass sich die Geschichte zu schnell entwickelt. Bei 78 Seiten ist aber auch nicht viel Zeit dafür. Ich mag es auch nicht, wenn sich die Charaktere zu schnell verlieben und durch die Handlung hetzen. Da hätten ein paar Seiten mehr sicher nicht geschadet.
    Trotzdem wünsche ich dir noch viel Spaß beim Lesen.
    Bis ich so alt wie meine Kollegin bin, ist das Rentenalter sicher schon auf 80 oder 85 angehoben. :-D
    Ich musste am 31.10. arbeiten. Dafür haben wir aber am 1.11. frei. Das war vor allem nach der Renten-Feier praktisch. Die Stimmung war so toll, dass ich doch deutlich länger als ursprünglich geplant geblieben bin. :-)
    Liebe Grüße
    Tinette

  • #2

    Andrea (Mittwoch, 06 November 2019 06:21)

    Hey Liebes :*

    Freut mich, dass dir das Buch gefällt und Melissa Forster dich wieder überzeugen kann :) aber auch dein Luxusproblem kann ich nachvollziehen.
    Ich wünsche dir trotzdem noch weiterhin viel Freude beim Lesen :*

    Bei mir wars ähnlich wie bei dir ... am Freitag wieder zeitig raus^^ ich hoffe, dein Töchterchen hatte Spaß ;)

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #3

    Moni2506 (Mittwoch, 06 November 2019 09:52)

    Hey Dani,

    Bei uns waren die Halloween-Parties daher alle am 30.10., aber ich war auch nicht los. Mein Neffe hat bei mir übernachtet und am 31.10. war dann wieder seeforfree, was ich wirklich eine tolle Aktion finde.
    Liebesromane sind nicht meins, daher habe ich von der Autorin noch gar nichts gelesen, weiß aber, dass du von dieser Autorin sehr viel liest. 75 Seiten wären mir wohl auch zu kurz.

    LG, Moni