· 

"Marzipanküsse" von Katharina Herzog

Bildquelle: www.facebook.com/Katharina-Herzog-Autorin
Bildquelle: www.facebook.com/Katharina-Herzog-Autorin

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 2

~ Liebesroman

~ 156 Seiten

~ Books on Demand

~ ET 22.11.2019

~ ISBN  978-3-7504-1457-0

~ Print: 7,99€

~ Ebook: 0,99€


Mit "Marzipanküsse" hat Katharina Herzog alias Katrin Koppold ihren 2. Weihnachtskurzroman herausgebracht und lädt in der stressigen Weihnachtszeit zum Besinnen, aber auch zum Schmunzeln ein.

 

In ihrer Geschichte geht es um Rosalie, die kurz vor Weihnachten ihren Verlobten Kai-Uwe heiraten möchte.

Mit viel Liebe zum Detail hat sie eine weihnachtliche Traumhochzeit geplant und sogar das Wetter scheint sich an die winterliche Jahreszeit zu halten.

Wenn da nicht plötzlich der rothaarige Trauzeuge ihres Bräutigams auf den Plan treten würde. :o

Aufgrund ihrer Familiengeschichte und ihrem Hang zur Abergläubigkeit gerät Rosalie daraufhin in Panik und versucht Patrick auf Biegen und Brechen loszuwerden, denn um keinen Preis der Welt soll sich ihrer Winterhochzeit Jemand in den Weg stellen. Vorallem nicht das Schicksal!

 

Mit vielen lustigen Szenen führt die Autorin durch die Geschichte.

Der angenehme Schreibstil und die bildhaften Beschreibungen haben mich oft berührt, zu Herzen gerührt, aber auch auflachen lassen.

Die Geschichte endet für Rosalie allerdings mit einem anderen HappyEnd als erwartet & dennoch hat man das Gefühl, dass es das Richtige für sie ist. ♥

 

*Fazit*

Eine besinnliche Kurzgeschichte mit viel Weihnachtsflair und witzigen Anekdoten, die für einen Lesegenuss in der oftmals stressigen Adventszeit sorgt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0