· 

"Spiel der Herzen" von Melissa Foster

Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 1 der Reihe "Die Remingtons"

~ Liebesroman

~ 232 Seiten

~ World Literary Press

~ ET 11.03.2020

~ ISBN  978-1-9488-6844-0

~ Print: 13,90€

~ Ebook: 4,99€


Nachdem im Januar 2020 der letzte Band der Reihe "Die Bradens in Peaceful Harbor" in Deutschland veröffentlicht wurde & die Leser sich auch letztes Jahr von "Die Bradens in Weston" verabschieden mussten, wartet die Autorin Melissa Foster gleich mit 2 neuen Reihen in Deutschland auf! ♥

Es ist also für reichlich Nachschub an Lesestoff gesorgt. :)

 

Mit "Spiel der Herzen" startet eine neue Reihe im "Love-in-Bloom"-Universum der wundervollen Autorin, die sie der Familie Remington widmet.

Hierbei wird jeweils ein Band den Geschwistern Dex, Sage, Siena, Rush & Kurt Remington gewidmet.

 

Den Anfang macht die Geschichte um Dex & Ellie und ich habe sie geliebt!

Sie ist etwas düsterer, dramatischer, aber genauso emotional und mitreißend wie die anderen Geschichten von Melissa Foster.

Vom Plot und der Dramatik her erinnern sie mich stark an die Bücher von Brittainy C. Cherry, die auch immer sehr tiefgründigen und ernsten Themen ihre Stimme gibt.

 

Dex Remington war mir von Anfang an sehr sympathisch. Er ist Inhaber einer der führendsten Gamerunternehmen der USA und hat sich schon seit seiner Kindheit für Computerspiele und Konsolen interessiert. Eigentlich ist er sogar ein kleiner Nerd, was ihn in meinen Augen unwiderstehlich sexy macht. ;)

Aber das Umwerfendeste an ihm ist, dass er sich seiner Wirkung auf die Frauenwelt nicht bewusst ist.

Und das liegt an Ellie, seiner besten Freundin aus Kindheitstagen. ♥

Ellie hatte leider nicht so eine glückliche Kindheit und wurde von Pflegefamilie zu Pflegefamilie gereicht.

Sie hat versucht sich anzupassen, nicht aufzufallen, in der Hoffnung doch einmal einen Platz zu finden, an dem sie länger bleiben durfte.

Und dann lernt sie Dex kennen und sie freunden sich an.

Sie ergänzen sich und geben sich Halt und wachsen zusammen auf.

Dex ist Ellies Fels in der Brandung!

 

Doch dann verschwindet Ellie und für Dex bricht eine Welt zusammen.

 

Als Ellie zurückkehrt begegnen sie sich zufällig und wieder hilft Dex ihr, "rettet" sie und alte Gefühle, lange verborgen, erwachen wieder.

Denn mit den Jahren ist aus Freundschaft zarte Liebe geworden... ♥

 

Doch werden sie es schaffen die Vergangenheit und alte Dämonen hinter sich zu lassen?!?

--> lest selbst & lasst euch von Melissa Foster verzaubern!

 

Melissa ist mit dieser Geschichte ein grandioser Reihenauftakt gelungen; einige Episoden im Buch konnte ich sogar nur mit angehaltenem Atem lesen!

Vorallem die Gespräche mit Dex und seinen Eltern haben mich am Ende tief berührt. ♥

Aber man muss fairerweise auch sagen,  dass kritischen Lesern das "Friede, Freude, Eierkuchen"-Feeling auf die Nerven gehen könnte. ;)

Aber ich liebe diese kleine Oase der Glückseligkeit in meinem stressigen und doch manchmal auch grauen Alltag!

 

*Fazit*

Ein grandioser Start in eine neue Reihe!

Manchmal sind Melissa Fosters Bücher etwas weichgespült, aber ich liebe diese Art der Rückzugsmöglichkeit in das "Love-in-Bloom"-Universum. :)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0