· 

"Der Herr der Wilden Jagd" von Janna Ruth

Bildquelle: www.maerchenspinner.layeredmind.de
Bildquelle: www.maerchenspinner.layeredmind.de

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 2 der Reihe "Die Wylde Jagd"

~ Fantasy/ Märchenadaption

~ 117 Seiten

~ Amazon Publishing

~ ET 13.02.2020

~ ASIN:  B083SNNBRK

~ Print: 10,90€ (enthält Band 1 & 2)

~ Ebook: 1,99€


Bei "Der Herr der Wilden Jagd" von Janna Ruth  handelt es sich um Band 2  der Dilogie "Die Wylde Jagd" aus der Märchenspinnerei.

Auch in dieser Geschichte nimmt sich die Autorin dem Märchen "Brüderchen und Schwesterchen" der Gebrüder Grimm an.

 

Hat mir der 1. Teil, der von Tina Skupin geschrieben wurde,  leider nicht so gefallen, so konnte mich Janna Ruth mit ihrer Interpretation bedeutend besser abholen.

Der Leser trifft hier einen bekannten Protagonisten aus Band 1 wieder, allerdings ist Arawn aus Las Vegas nach Wales zurückgekehrt und zieht durch die Wälder seiner Heimat.

Und das hat die Autorin perfekt rübergebracht!

Man spürt beim Lesen die Wildheit des Windes, des Sturmes; man riecht das Grün, hört das Rauschen und Rascheln der Blätter und fühlt die Natur zwischen jeder Zeile.

Die Atmosphäre ist ungebändigt, rau und wild, aber dennoch ist da diese zarte Verbindung zu Carys, der weiblichen Hauptfigur, die einen perfekten Gegenpol zum Herrn der Wilden Jagd bildet.

Carys Bruder ist Autist und kann zum ersten Mal so richtig frei sein in der Gestalt eines Rehs, weil er in dieser Form vom Menschsein und seinen Grenzen losgelöst ist.

So schließt sich in der Geschichte der Kreis zum Märchen. :)

 

Mir hat diese Geschichte sehr gut gefallen, allein die wenigen Seiten, die dieser Interpretation zur Verfügung gestellt wurden, stellen für mich einen Minuspunkt dar.

Denn gerade als die Geschichte eine richtige Eigendynamik entwickelt hat, war sie leider schon zu Ende. :(

In dem Moment hatte ich Arawn, Carys und Dylan gerade erst lieb gewonnen und die Geschichte hatte einen Lesesog aufgebaut. ♥

 

*Fazit*

Bedeutend besser als Band 1!

Hier hätte ich sogar gerne noch mehr von Arawn & Carys gelesen, dem Sturm gelauscht, die Wilde Jagd begleitet.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Wheniss.com (Samstag, 21 März 2020 08:47)

    Ich betrete Ihre website regelmäßig fast jeden Tag. Sie haben einige tolle Artikel. Ich Liebe Ihre Vorschläge. Danke.