· 

"The Ivy Years - Bis wir uns finden" von Sarina Bowen

Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 5 der Reihe "The Ivy Years"

~ New Adult ab 16 Jahren

~ 384 Seiten

~ LYX Verlag

~ ET 31.10.2019

~ ISBN:   978-3736311268

~ Print: 12,90€

~ Ebook: 9,99€


Mit ein bisschen Wehmut habe ich den letzten Band der "The Ivy Years"-Reihe  in die Hände genommen und über den Einband gestreichelt, in dem Wissen, dass ich nach der Geschichte Abschied vom Harkness-College und seinen Studenten nehmen muss. :(

 

Band 5 erzählt von Lianne Challice, die der Leser schon in Teil 4 als Bellas Nachbarin kennenlernen durfte.

Sarina Bowen widmet diesen Band der Jungschaupielerin, die sich neben ihrer Filmkarriere einen Collegeplatz erkämpft hat - sehr zum Leidwesen ihres Managers, der dies nur als unnötige Flausen abtut.

Aber Lilanne ist ihr Studium wichtig und sie möchte vorsorgen, falls es irgendwann mit Hollywood nicht mehr klappt.

Ich fand Lilanne sehr sympathisch, wider Erwarten ist sie nicht arrogant, abgehoben oder oberflächlich, sondern ein ganz liebes Mädel von Nebenan. ♥

Sie nutzt ihren Promistatus nicht aus, sondern möchte ihretwillen geliebt & gemocht werden.

Sie liebt Videospiele, Shakespeare, Musik...

Und sie mag Daniel aka DJ. :D

Doch Daniels Leben ist gerade nicht einfach & Liebe steht so gar nicht auf seinem Plan.

Doch Sarina Bowen wäre nicht Sarina Bowen, wenn sie nicht Amor auch auf dieses Pärchen losgelassen hätte. ;)

 

Insgesamt fand ich den Reihenabschluß gemächlich & gefühlvoll, ja nahezu ruhig & geerdet.

Lediglich im letzten Viertel zeigte die Geschichte noch einmal Biss & Action mit einer Brise Drama. :D

"The Ivy Years - Bis wir uns finden" ist aber defintiv ein Wohlfühlroman und absolut empfehlenswert, genau wie die komplette Reihe! ♥

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0