Gemeinsam Lesen #34

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Voller Vorfreude habe ich gestern den 1. Band und damit einen neuen Reihenauftakt meiner Herzensqueen Melissa Foster angefangen. :)

"Von der Liebe umarmt" erscheint am 22.4.20. ♥

Ich bin auf Seite 98 von 283 Tolinoseiten.

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 98

Grace wachte frisch und munter auf - obwohl sie so wenig geschlafen hatte und an Stellen wund war, von denen sie es nicht für möglich gehalten hatte.

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Ich freue mich sehr, dass auch dieses Jahr weitere Bände und Bücher von Melissa Foster übersetzt werden.

Nachdem letzten Monat schon die Reihe "Die Remingtons" neu gestartet ist, gibt es ab diesen Monat noch weiteren Lesestoff mit der Reihe "Die Bradens & Montgomerys". :)

Ich hatte gestern die Wahl zwischen zwei Rezensionsexemplaren; diesem hier und "The Doll Factory" von Elizabeth Macneal.

Da Melissas Bücher allerdings immer lockerleicht und schnell zu lesen sind & bei mir immer ein wohliges Gefühl in Herz & Seele hinterlassen, habe ich mich erst einmal für die Geschichte von Grace & Reed entschieden. ♥

Der Einstieg war etwas schwerfällig aufgrund der vielen neuen Namen und Familienverhältnisse (ich söllte mir wirklich mal den Stammbaum ausdrucken :p), aber dies wird sich sicherlich in den weiteren Bänden geben.

Bisher gefällt mir die Geschichte sehr gut, auch wenn sie etwas unrealistisch ist. ;)

Melissas Geschichten sind manchmal etwas zu romantisch & schnulzig und man weiß, dass es immer ein Happy End geben wird. Aber genau das ist das Tröstliche an ihren Büchern! ♥

 

 

4. Wie kommt ihr mit der aktuellen Situation klar? Was ist negativ, was vielleicht aber sogar positiv?

 

Mittlerweile sind ja schon ein paar Wochen mit dieser Situation ins Land gegangen & ich entspanne mich von Tag zu Tag mehr.

Ich gehöre leider zur Risikogruppe & darf deswegen bis Ende April zu Hause bleiben.

Aktuell gehe ich nur zum Müll rausschaffen und Einkaufen außer Haus.

Jetzt wird das Wetter ja gottseidank milder, so dass ich zusätzlich auf Balkonien ausweichen kann. ;)

Über einige Sachen bin ich trotzdem traurig, da sie entfallen :( --> Ostertreffen mit der Familie, Ausfall der Buchmesse, einsamer Geburtstag, Ausfall der Klassenfahrt von Tochter...

Aber hilft ja alles nix. :D

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Andrea (Dienstag, 07 April 2020 10:32)

    Huhu Liebes :*

    Ganz viel Spaß dir beim lesen :D manchmal braucht man es eben ein bisschen schnulzig und mit Happy End-Garantie. Gerade jetzt vielleicht sogar mehr als sonst.

    Ich würde mich jetzt gerne mit auf deinen Balkon setzen^^ dann könnten wir gemeinsam lesen und viel quatschen ;) ist halt leider schon ein bisschen schade, dass man momentan so gut wie gar nichts machen kann.

    Lieben Gruß und bleib gesund
    Andrea

  • #2

    Barbara (Dienstag, 07 April 2020 20:45)

    Hey
    Ich kenne das Buch nicht. Das Buch gehört nicht zu meine Genren. Aber ich wünsche dir trotzdem viel Spaß beim lesen.
    Ich habe zum Glück habe ich auch ein Balkon. Beim schönen warmen Wetter kann man sich richtig gemütlich machen auf den Balkon.

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2020/04/gemeinsam-lesen-130.html">Mein Beitrag</a>



    Bleibt gesund! Und habt ein schönen Dienstag :)

    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/">My Book&Serie&Movie Blog</a>

  • #3

    Moni2506 (Dienstag, 07 April 2020 20:53)

    Hey Dani,

    Das mit der Klassenfahrt ist natürlich auch sehr traurig für deine Tochter. Ich hoffe, das kann irgendwie noch nachgeholt werden. Schön dass du dich von Tag zu Tag mehr entspannen kannst und ich drücke dir die Daumen, dass du auch weiterhin gesund bleibst.
    Mit den romantischen Büchern habe ich es ja nicht so. Dir wünsche ich aber viel Spaß dabei und drücke ganz fest die Daumen, dass du auch diesmal wieder von der Autorin begeistert sein wirst.

    LG, Moni