· 

"Outlander - Feuer und Stein" von Diana Gabaldon

Bildquelle: www.droemer-knaur.de
Bildquelle: www.droemer-knaur.de

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 1 der Reihe "Outlander/Highland-Saga"

~ historischer Roman

~ 1136 Seiten

~ Knaur Taschenbuch

~ ET 04.05.2015

~ ISBN 978-3426518021

~ Print: 18,00€

~ Ebook: 14,99€


Vor Kurzem habe ich die Serie "Outlander" auf Netflix für mich entdeckt. ♥

Ich hatte vorher immer wieder einmal von den Büchern von Diana Gabaldon gehört, die mit einem Umfang von über 1000 Seiten pro Buch (aktuell gibt es 8 Bände, der 9. ist in Arbeit) richtig dicke Schinken sind. ;)

Ich bin generell schwer für Fernsehsendungen, Filme etc. zu begeistern und verbringe meine freie Zeit lieber mit Büchern, aber diese Serie ist/war wieder ein absolutes Highlight!

 

Wer mich kennt, weiß, dass ich sowohl eine Schwäche für die Vergangenheit, als auch für Großbritannien, insbesondere Schottland habe! ♥

So war es für mich ein Muss, auch die Bücher nach und nach zu lesen.

Angefangen habe ich mit "Feuer und Stein", welches ich gleichzeitig gelesen & gehört habe.

 

Das Buch steht meiner Begeisterung für die Serie in keinster Weise nach!

Positiv überrascht hat mich, dass die Macher der Serie das Buch fast 1:1 filmisch umgesetzt haben.

Ein paar kleine Details sind anders bzw. in der Serie umfangreicher dargestellt, das ist meiner Meinung aber völlig vertretbar.

 

Insgesamt ein tolles Werk!

Auch das Hörbuch war sehr angenehm zu hören. :)

Ich freue mich auf die weiteren Bände.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0