· 

"Stars and Tears. Time Out für die Liebe" von Nicole Alfa

[ unbezahlte Werbung & Kooperation ]

Banner: © Authors Assistent
Banner: © Authors Assistent

Stars and Tears.  

Time Out für die Liebe

 


Kennt ihr schon das neueste Werk von Nicole Alfa?

 

Mit "Stars and Tears. Time Out für die Liebe" ist am 10.9.2020 ihr erster Einzelband im Carlsen Impress Verlag erschienen.

Mit der bewegenden Sport Romance Geschichte hatte ich einige gemütliche Lesestunden, die mich allerdings auch sehr bewegt und zum Nachdenken angeregt hat.

 

Denn "Stars and Tears" ist keine gewöhnliche Highschoolgeschichte, die die Intrigen zickiger Cheerleadergirls & arroganter Footballhelden thematisiert.

Nein, Nicole Alfa blickt mit dem Leser hinter die Kulissen des Highschoollebens, zeigt das fragile Gerüst, welches über Beliebtheit und Außenseiterdasein bestimmt.

Feinfühlig schneidet sie dabei das Thema Mobbing, vor allem Cybermobbing an, welches in unserer stark digital vernetzten Welt leichtsinniger, einfacher, schneller, aber auch viel zerstörender & unbedachter angewendet werden kann.

Oft posten Jugendliche einfach drauf los, weil sie um Follower und Ansehen heischen ohne sich den Folgen, gerade für Andere, wirklich bewusst zu sein.

Wie schnell führt ein unbedachtes Wort, ein aufgenommenes Foto, welches auf Social Media hochgeladen wurde oder sogar Videosequenzen zu Hass, Ablehnung und Ausgrenzung.

 

Mir hat vor allem der Blick von der anderen Seite, aus Sicht der "Geschädigten", gut gefallen.

Denn in der Geschichte um Avery, Braden & Devyn stehen nicht der nächste Touchdown, Wochenendparties oder der nächste Flirt im Mittelpunkt, sondern der Mut, aber auch die Angst, wenn man nicht den sozialen Normen entspricht.

 

Denn hinter jedem Namen steckt eine Geschichte, ein Schicksal, ein MENSCH !

 


Buchinfo:

 

Bildquelle & Klappentext: www.carlsen.de
Bildquelle & Klappentext: www.carlsen.de

 

**Die Cheerleaderin und der Außenseiter** 


Avery steht als Cheerleaderin ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

Da passt ihr Freund Braden – Quarterback, Kapitän des Footballteams und Mädchenschwarm der Schule – perfekt ins Bild.

Aber als der schwere Unfall ihres Vaters Averys Leben komplett auf den Kopf stellt, kippt auch ihre Beziehung zu Braden.

Cool und beliebt zu sein erscheint Avery plötzlich so unwichtig.

Halt findet sie ausgerechnet bei Devyn.

Früher gefeierter Footballkapitän, ist er nun ein geächteter Außenseiter.

Doch die beiden scheint viel mehr zu verbinden als gedacht … 

 

Sports Romance zum Dahinschmelzen 
Finde Liebe zwischen Touchdowns und Time Outs, zwischen dem Ernst des Lebens und den Vorurteilen auf dem Footballfeld.  

 


Ihr seid neugierig auf weitere interessante Artikel über Football & Cheerleading, aber auch warum Menschen ausgeschlossen & zum Außenseiter werden?

--->

Dann schaut unbedingt bei der Netzwerk Agentur Bookmark vorbei, informiert euch über den Tourplan und stöbert durch die anderen Beiträge der teilnehmenden Blogger.

Weitere Informationen zum Buch findet ihr auf der Verlagsseite vom Carlsen Verlag.

Viel Spaß beim Lesen!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0