· 

"Highland Romance" von Lita Harris

"Highland Romance" von Lita Harris, Weihnachtsroman, Winterroman
Bildquelle: www.amazon.de

Bewertung:  ★ ★ ★ ★

 

 

~ Einzelband

~ Liebesroman

~ 202 Seiten

~ Spicy Lady Verlag

~ ET 24.10.2020

~ ISBN  979-8551765073

~ Print: 7,75€

~ Ebook: 1,99€


Ein romantisches Cover, die schottischen Highlands & eine Winter- bzw. Weihnachtsgeschichte; diese 3 Attribute haben mich verleitet "Highland Romance" von Lita Harris zu lesen. :)

 

Ich habe Catriona, die Besitzerin des Ponyhofes Fern Lintie in den schottischen Highlands gleich ins Herz geschlossen.

Besonders die Liebe und Hingabe zu ihren Ponys hat mir gut gefallen und mich beeindruckt, denn wie Queen Elisabeth II. züchtet die rothaarige Schottin Highlandponys, um diese seltene Rasse zu erhalten.

Mittlerweile führt sie das Gestüt in vierter Generation und möchte es mit Schlittenfahrten auch für die Wintersporttouristen attraktiv machen.

 

Mitten in der Vorweihnachtszeit taucht auf einmal der attraktive Ronan Wallace mit seiner kleinen Tochter Lilly im beschaulichen Örtchen Ballachulish auf und sucht nach einer Unterkunft über die Weihnachtstage.

Unverhofft wirbeln die Beiden Catrionas Alltag durcheinander, denn die 4-Jährige findet nicht nur Catrionas Lieblingsstute Lucky Girl toll, sondern auch den Schnee und Winter, der sich langsam über Glencoe Valley senkt.

 

Die Autorin Lita Harris hat mit "Highland Romance" eine ruhige und romantische Geschichte für dunkle Wintertage niedergeschrieben.

Der Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und läd zum Schmökern ein.

Man fühlt sich gleich im Geschehen angekommen und mittendrin in den alltäglichen Gegebenheiten und Problemchen der Kleinstadt- bzw. Dorfbewohner.

Eine Geschichte, wie aus dem Leben gegriffen: mit einer Brise Liebe und einen Spritzer Romantik!

Ein tolles Buch zum Wohlfühlen, Innehalten und Einkuscheln in der tristen Jahreszeit.

 

*Fazit*

Ein Wohlfühlbuch zum Träumen und Innehalten.

Zwischen Kissenbergen, Kamingeknister, leckeren scottish Scones und heißer Whiskyschokolade kommt gemütliche Weihnachtsstimmung auf. ♥

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0