· 

"Arche Natur Kalender 2021" von Anneke Lubkowitz

Bildquelle: www.w1-media.de
Bildquelle: www.w1-media.de

Bewertung:  ★ ★ ★ ★ ★

 

 

~ Kalender

~ 60 Seiten

~ Arche Kalender Verlag

~ ET 24.07.2020

~ ISBN 978-3-7160-9408-2

~ Print: 22,00€


Wer idyllische Bilder, bezaubernde Fotografien, poetische Werke und Geschichten liebt, hat mit diesem Wochenkalender die perfekte Wahl für das neue Jahr 2021 getroffen.

Neben wundervollen Natureindrücken besticht der Naturkalender mit literarischen Zitaten berühmter Autoren und deren bekannten Werke.

So versüßt Maja Lunde den Februar mit einem Zitat aus ihrem Buch "Die Geschichte des Wassers" und das Juliblatt zieren Isabel Allendes lyrische Worte aus "Mein erfundenes Land".

Aber auch für den literarischen Neuling bietet sich neben dem Kalender als Dekorationsartikel die Möglichkeit in die Welt der Literatur einzutauchen und sich im Jahr 2021 auf den ein oder anderen Klassiker einzulassen und diesen zu lesen.

Ergänzt wird das Schmuckstück durch eine Sammlung biografischer Hinweise zu den vorkommenden Dichtern und Poeten.

 

*Fazit*

Ein Streifzug durch die atemberaubende Landschaft unseres Planeten perfekt abgerundet durch Zitate bekannter Schriftsteller der Weltliteratur.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Dana - Bambinis Bücherzauber (Sonntag, 03 Januar 2021 12:29)

    Hallo :)
    Ich hab den Kalender auch hier und mochte die Zusammenstellung ebenfalls sehr gern. Ich mag die tollen Naturbilder, die alle so unterschiedlich sind und immer wieder eine andere Stimmung mit sich bringen. Die Literaturzitate geben dem Ganzen eine besondere Note. Ich freu mich schon darauf, jede Woche umzublättern und wieder in eine neue kleine Welt einzutauchen. :)
    Liebe Grüße
    Dana

  • #2

    Dani von BuchstabenZauber (Sonntag, 03 Januar 2021 17:31)

    @Dana
    ja, besonders die tollen Fotografien haben es mir angetan. ♥
    Viel Freude mit deinem Kalender!
    LG Dani