· 

"Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch" von Brittainy C. Cherry

Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 2.1 der Reihe "Chances-Reihe"

~ New Adult ab 16 Jahren

~ 410 Seiten

~ LYX Verlag

~ ET 27.11.2020

~ ISBN  978-3-7363-1326-2

~ Print: 12,90€

~ Ebook: 9,99€


Brittainy C. Cherry gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautoren, bei denen ich immer sehnsüchtig auf neue Bücher und deren deutsche Übersetzungen warte.

Meist landen diese auch ohne zu überlegen auf meiner Wunschliste. ♥

In meinen Augen ist die US-Autorin ein wahres Schreibgenie, die es immer wieder schafft hochemotionale Geschichten niederzuschreiben und mit ihren Worten tiefe Gefühle und Emotionen hervorruft.

Mich konnte schon der 1. Band "Wie die Ruhe vor dem Sturm" der Chances-Reihe absolut überzeugen, so dass ich sehnsüchtig den Erscheinungstag von "Die Stille vor dem Fall" erwartet habe.

In Deutschland hat der LYX-Verlag übrigens den 2. Band aufgrund seiner umfangreichen Länge auf 2 Bücher aufgeteilt, die aber gottseidank beide am gleichen Tag erschienen sind.

 

Im Reihenauftakt konnte der Leser die beiden Hauptprotagonisten Shay & Landon aus diesem Buch schon einmal am Rande kennenlernen, da sie enge Vertraute von Eleanor & Greyson sind.

So fiel der Einstieg in diese Geschichte nicht schwer, sondern war viel mehr eine Wiedersehen mit schon bekannten Charakteren.

Anfangs war ich sehr erstaunt, was denn Brittainy C. Cherry über Shay und Landon zu erzählen hat, denn ihre Geschichte nimmt immerhin über 800 Seiten ein und in "Wie die Ruhe vor dem Sturm" kam mir diese gar nicht so gewichtig vor.

Doch schnell wird klar, dass der Leser die Beiden viel länger durch die Highschoolzeit begleitet, als wie es bei Eleanor und Greyson der Fall war.

Und ich habe die Story geliebt! ♥

Cherry erzählt mit so viel Witz und Charme wie Shay und Landon umeinander herumtänzeln, angestachelt durch eine Wette, in dem Derjenige verliert, der sich verliebt.

Beide geben ihr Bestes zu gewinnen, doch innerlich zerbröseln Vorsätze und Mauern und langsam, ganz langsam zieht die Liebe ein...

 

 

"Sé valiente, sé fuerte, sé amable, y quédate.

Sei mutig, sei stark, sei gütig und bleib!"

 

Zitat S. 183 (Ebook) aus "Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch"

 

 

Und auch diesmal hat es  die Queen of Romance geschafft mich mitzureißen; sowohl den Schmerz, als auch die Sehnsucht in meinem Herzen zu spüren.

Sie hat mich schniefend und mit einem gebrochenem Herzen zurückgelassen.

Einen Teil des Buches habe ich gehört, was mir auch sehr gut gefallen hat, da die Sprecherstimmen (männlich und weiblich) perfekt harmonierten und die Gefühle super gut zum Hörer transportieren konnten.

Teilweise hatte ich echt eine Gänsehaut.

Sowohl das Hören, als auch das Lesen haben einen extremen Sog auf mich ausgeübt und so war die erste Geschichte der Beiden schneller zu Ende, als mir lieb war.

 

*Fazit*

Emotional und mitreißend beschreibt Brittainy C. Cherry die Geschichte von Shay  & Landon und sorgt mit viel Witz und Charme dafür, dass sich nicht nur der Leser in die Beiden verliebt! ♥

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dana - Bambinis Bücherzauber (Mittwoch, 10 Februar 2021 09:04)

    Hallo Dani :)
    Ich habe die Bücher auch gelesen und mir erging es ganz ähnlich: ich war auch erst überrascht, wie lange die Geschichte von Shay und Landon in der Highschool-Zeit spielt und habe dann auch zahlreiche Taschentücher gebraucht.
    Eine unglaublich bewegende Story mit sehr vielen wundervollen Momenten.
    Liebe Grüße
    Dana