· 

"Make my wish come true" von Jana Schäfer

Bildquelle: www.ravensburger.de
Bildquelle: www.ravensburger.de

Bewertung:  ★ ★ ★ ★

 

 

~ Einzelband

~ New Adult Roman

~ 416 Seiten

~ Ravensburger Verlag GmbH

~ ET 01.10.2021

~ ISBN  978-3473586042

~ Print: 9,99€

~ Ebook: 8,99€


Winterlich geht es in Jana Schäfers neuem Roman "Make my wish come true" zu, in der die Autorin die Leser in die verschneiten Rocky Mountains (USA) mitnimmt.

 

Abby studiert an der "New York Film Academy" Filmregie und ist auf der Suche nach einer Praktikumsstelle.

Doch leider erweist sich dies schwieriger, als gedacht, denn viele Plätze werden erst gar nicht ausgeschrieben, sondern unter der Hand vergeben.

Mit viel Glück und einem Tipp ihres Kommilitonen Amar ergattert Abby ein Praktikum bei der Starregisseurin Jennifer Torres. Damit geht für die Studentin ein großer Traum in Erfüllung.

Kleines Manko: der Filmdreh findet im Hotel "Whites Season" in den Rocky Mountains statt und Abby mag Schnee und Kälte nicht. Viel lieber wäre ihr der Dreh in einem der New Yorker Filmstudios gewesen.

Vor Ort muss sie sich dann auch noch mit Logan, dem Sohn der Hotelbesitzer, auseinandersetzen, der nicht nur wahnsinnig attraktiv, sondern auch ziemlich anstrengend ist.

Und auch die Stars und Sternchen beim Film kosten Abby einige Nerven.

Als sich dann auch noch ein handfester Skandal am Set anbahnt, wirbeln nicht nur ihre Gefühle durcheinander.

 

Jana Schäfer beschreibt in ihrer Geschichte ein wunderbar winterliches Setting, bei dem man beim Lesen sofort die Lust auf Kuschelsocken und heiße Schokolade verspürt.

Der Schreibstil vermittelt sofort eine heimelige Atmosphäre und ich konnte mir die verschneite Landschaft und die Gegebenheiten vor Ort gut vorstellen.

Insgesamt hat mir die jugendliche Liebesgeschichte gut gefallen.

Besonders die Einblicke in die Regiearbeit beim Filmdreh haben mich begeistert. Dies fand ich sehr interessant und hätte über die Thematik gerne noch mehr gelesen.

Im Gegensatz dazu fand ich die Charakterausarbeitungen sehr schlicht und trotz ein, zwei Stellen mit dramatischeren Wendungen hatte ich oft das Gefühl, dass eigentlich nichts passiert ist.

Der Verlauf des Buches war an vielen Stellen vorhersehbar. Es gab keine klassischen Protagonisten und Antagonisten, so dass der Spannungsbogen nur minimal aufgebaut werden konnte.

Die Geschichte verläuft im Großen und Ganzen gemütlich und gehört für mich damit in die Kategorie einer winterlichen Wohlfühlgeschichte.

 

*Fazit*

Eine winterliche Wohlfühl-Romance, die mir leider streckenweise zu seicht und kitschig war.

Ein Buch für verschneite Weihnachts- und Wintertage bei Kerzenschein und Tee.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0