· 

ABC Listen Challenge 2023

© Buchblog Weltenwanderer
© Buchblog Weltenwanderer

Im Jahr 2023 findet bei

Aleshanee von "Weltenwanderer" die "ABC Listen Challenge 2023" statt.

 

Dabei geht es darum mit 26 Themen, passend zum Alphabet, Punkte zu sammeln und das ABC mit gelesenen Büchern zu füllen.

 

 

Die Regeln:
 
  • Die Challenge läuft vom 1. Januar bis 31. Dezember 2023
  • Jedes Buch, das ihr im Zeitrahmen lest, könnt ihr einer Aufgabe zuordnen, es gelten auch Hörbücher - allerdings keine Comics/Mangas
  • Das erste gelesene Buch für eine Aufgabe bringt 10 Punkte, jedes weitere Buch zur gleichen Aufgabe 2 Punkte - pro Aufgabe dürft ihr insgesamt sechs gelesene Bücher eintragen und somit 20 Punkte pro Aufgabe ergattern
  • NEU: Wenn ihr einer Aufgabe alle sechs möglichen Bücher zugeteilt habt, bekommt ihr 10 Extrapunkte
  • Ein gelesenes Buch darf nur bei einer Aufgabe zählen (keine Doppelnennung)
  • Rezensionen sind keine Pflicht.
  • Die Challenge ist rein zum Spaß, zur Motivation und gerne natürlich zum Austauschen :)

 


29.01.2023
Gesamtpunkte: 66

Januar (66), Februar (0), März (0), April (0), Mai (0), Juni (0), Juli (0), August (0), September (0), Oktober (0), November (0), Dezember (0)

 

 
A nthologie
Ein Buch, in dem mehrere Geschichten von verschiedenen Autoren geschrieben wurden
B uddy Read
Ein Buch, das du gemeinsam mit Jemanden bzw. in einer Leserunde liest
C over
Ein Buch, bei dem dir das Cover besonders gut gefällt
D eutsch
Ein Buch, das im Original auf deutsch erschienen ist
E ssen
Ein Buch, in dem eine der Figuren eine Mahlzeit zubereitet bzw. zu sich nimmt
F antasy
Ein Buch aus dem Genre Fantasy
G rusel
Ein Buch, das dir beim Lesen Gänsehaut beschert
- 1. "Verity - der Epilog" von Colleen Hoover - 10
H ighlight
Ein Buch, das dich absolut begeistern konnte
I ch-Perspektive
Ein Buch, das in der Ich-Perspektive geschrieben ist
J ungspund
Ein Buch, in dem ein oder mehrere Kinder die Hauptrolle spielen
K lassiker
Ein Buch, das als Klassiker zählt
L angeweile
Ein Buch, von dem du dir mehr erhofft hattest
M ord
Ein Buch, in dem ein Mord geschieht (muss nicht zwangsläufig ein Krimi oder Thriller sein)
N euerscheinung
Ein Buch, das gerade frisch rausgekommen ist (2022-2023)
- 1. "Dunbridge Academy - Anytime" von Sarah Sprinz (2022) - 10
O ldie
Ein Buch, das schon mindestens 1 Jahr auf dem SUB liegt
- 1. "Rebel Soul" von Vi Keeland/ Penelope Ward (seit 04/2020 auf SUB) - 10
P rotagonist
Ein Buch, in dem dir ein Charakter besonders ans Herz gewachsen ist
Q ueer
Ein Buch, in dem einer der Figuren queer ist
- 1. "Someday, someday" von Emma Scott (Silas & Max ) - 10
R eisen
Ein Buch, in dem der/die Charakter(e) reisen
S eitenzahlen
Ein Buch, das weniger als 300 Seiten hat
- 1. "Finding Cinderella" von Colleen Hoover (167 Seiten) - 10
- 2. "Finding Perfect" von Colleen Hoover (106 Seiten) - 2
T ierisch
Ein Buch, in dem ein oder mehrere Tiere eine größere Rolle spielen
U nbekannt
Ein Buch eines dir unbekannten Autors
V erliebt
Ein Buch, in dem sich einer der Protagonisten verliebt
- 1. "All das Ungesagte zwischen uns" von Colleen Hoover (Clara & Miller) - 10
- 2. "Was perfekt war" von Colleen Hoover (Quinn & Graham) - 2
- 3. "Forever right now" von Emma Scott (Darlene & Sawyer) - 2
W inter
Eine Geschichte, die im Winter spielt (im hohen Norden, in Eis und Schnee)
eX  otisch
Ein Buch, dessen Geschichte nicht in Europa oder in den USA spielt
ComedY
Ein Buch voller (schwarzem) Humor oder eine Satire
Z ukunft
Ein Buch, das in der Zukunft spielt (mind. 20 Jahre)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Aleshanee (Freitag, 20 Januar 2023 12:47)

    Hi!

    Ich hab noch eine kleine Änderung vorgenommen bei der ABC Listen Challenge. Da ich mich nochmal umgeschaut habe zwecks Anthologien (Buchstabe A) gelten hier auch Bücher mit Kurzgeschichten von EINEM Autor.
    Ich hatte irgendwie im Kopf, dass das so eine Sammlung zu einem Thema von verschiedenen Autoren ist, aber das scheint per Definition eben auch eine Sammlung von Geschichten aus der Feder eines Autors zu sein :)

    Liebste Grüße, Aleshanee