· 

"Herzenswunsch und Inselträume" von Cornelia Engel

Bildquelle: www.cornelia-engel.com
Bildquelle: www.cornelia-engel.com

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 3 der Reihe "Verliebt auf Borkum"

~ Liebesroman

~ 326 Seiten

~ Selfpublisher

~ ET 01.04.2023

~ ISBN 979-8379191689

~ Print: 14,99€

~ Ebook: 2,99€

 


"Herzenswunsch und Inselträume" ist der 3. Band der "Verliebt auf Borkum"-Reihe von Cornelia Engel, den die Autorin im Gegensatz zu "Herzensbrecher am Horizont" und "Herzklopfen unterm Sternenhimmel" im Selfpublishing herausgebracht hat.

Ich habe mich sehr über diese Fortsetzung gefreut, denn wie die beiden Vorgängerbände überzeugt auch diese Geschichte besonders durch ihre Wohlfühlatmosphäre, die den Leser direkt auf die idyllische Nordseeinsel Borkum entführt.

 

Neben vielen bekannten Charakteren lernt man im letzten Band der Trilogie Antonia kennen, die ihre Freundin Wanda auf der Insel besucht. Nach der plötzlichen Trennung von ihrem Freund hofft die Münchnerin Ruhe und Abstand auf Borkum zu finden, um sich Gedanken über ihre Zukunft, ihre Träume und Wünsche zu machen.

Bereits kurz nach ihrer Anreise und auf dem Weg zu ihrer Unterkunft macht sie Bekanntschaft mit den ersten Inselbewohnern, die durch ihre schrullige, aber sehr liebenswerte Art aus der Masse der Touristen herausstechen.

Neben Hinni, ihrer Vermieterin, Hark, dem Inseltierarzt und Kai Uwe, dem brummigen Strandkorbvermieter lernt sie auch Jan, den Inselpfarrer kennen.

Mit Überraschung stellt sie fest, dass Jan so gar nicht ihren Vorstellungen eines klassischen Kirchenmannes entspricht, sondern eher Mitglied eines Motorradclubs sein könnte. Und auch optisch hebt sich Jan mit seinen längeren Haaren und den vielen Tattoos vom typischen Klischee ab. Doch trotz der vermeintlich rauen Schale hat der Pastor der Inselgemeinde ein sanftes Herz und immer ein offenes Ohr für seine Mitmenschen.

Schneller als gedacht wächst Antonia die ostfriesische Insel mit ihren Bewohnern ans Herz und flugs findet sie sich nicht nur im Komitee des Pfarrfestes wieder, sondern verbringt viel mehr Zeit mit Jan, als sie eigentlich vorgehabt hat. Und plötzlich steht Antonias Ex-Freund vor der Tür und da wären ja auch noch die Alpakas von Claas Baeckers Farm...

 

Cornelia Engel überzeugt wieder mit ihrem leichten, aber dennoch mitreißenden und einnehmenden Schreibstil.

Durch ihre Beschreibungen der Insel und ihrer Bewohner schafft die Autorin eine Atmosphäre, die den Leser die salzige Luft des Meeres, das Rauschen der Wellen und die Weite des Himmels spüren lässt.

So fühlt man sich beim Lesen direkt auf die Insel versetzt und lernt Borkum und seine Bewohner durch Antonias Augen kennen. Die Charaktere sind dabei liebevoll und lebendig beschrieben und so manche Eigenheit hat mich dabei zum Schmunzeln gebracht.

"Herzenswunsch und Inselträume" ist ein Buch, welches die Sehnsucht nach Wellen, Strand und Meer und die Lust auf Borkum weckt und eine absolute Empfehlung für alle Fans von Nordsee-Romanen und Wohlfühlbüchern.

 

*Fazit*

Ein Buch voller Witz, Charme und Herzenswärme, getoppt mit purem Inselfeeling.

Eine absolute Wohlfühlgeschichte, die nicht nur die Lust auf Borkum weckt.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0