· 

"The Goldest Dark - Die Gefangene" von Raven Kennedy

Bildquelle: www.endlichkyss.de
Bildquelle: www.endlichkyss.de

Bewertung:  ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 1 der Reihe "The Goldest Dark"

~ Dark Fantasy Romance

~ 400 Seiten

~ Rowohlt Taschenbuch

~ ET 13.06.2023

~ ISBN    978-3499011504

~ Print: 16,00€

~ Ebook: 12,99€

 


Auf diese vielversprechende Reihe von Raven Kennedy bin ich durch die Verlagsvorschau des Kyss-Verlages aufmerksam geworden.

Ich fand die Idee hinter der Geschichte und die Adaption zur griechischen Midas-Sage spannend und faszinierend zugleich. Damit reiht sich "The Goldest Dark" in den aktuellen Trend des deutschen Buchmarktes ein, bei dem düstere und dunkle Geschichten den Leser in eine raue und teilweise verkommene Welt entführen.

 

"The Goldest Dark - Die Gefangene" ist dabei zeitgleich mit dem 2. Band "The Goldest Dark - Die Verräterin" erschienen, um nach dem 1. Teil der Reihe, der mehr als Einführung in die Welt von Orea fungiert, die Leser nicht zu verstimmen und zu lange auf die Fortsetzung warten zu lassen.

In meinen Augen eine sehr gute Entscheidung, die die Lesefreude und Spannung aufrechterhält, weil man gleich zum nächsten Buch greifen kann ohne die Ereignisse von "Die Gefangene" zu vergessen.

 

Raven Kennedy verschwendet keine Zeit und hält sich mit Prologen oder langem Vorgeplänkel auf, sondern startet mit der erotischsten Szene des ganzen Buches.

Rau und wild, in Dark-Romance-Manier, wird das Leben im 6. Königreich Oreas, das Leben König Midas, dargelegt. Immer an seiner Seite, hinter Gitterstäben verwahrt, sein kostbarster Schatz: Auren, die Goldgeküsste.

Der Leser erlebt die Geschichte durch Aurens Sicht, spürt ihren Gefühlen und Gedanken nach, was dem Buch seine ganz eigene Dynamik und Spannung verschafft.

Tatsächlich kann man "The Darkest Gold - Die Gefangene" als Vorgeschichte ansehen, die erst einmal eine Basis und ein Gefühl für die Welt, deren Menschen und ihr Leben verschafft. Die eine Grundstimmung vermittelt und einen tiefer in die Abgründe König Midas und die Welt Oreas zieht. Vieles bleibt ungewiss und im Dunklem.

Insgesamt konnte mich die Autorin immer wieder mit ungeahnten Elementen und Wendungen überraschen, mit möglichen neuen Hauptfiguren, mit bröckchenweisen Informationen, die das bisher Gelesene wieder in einem komplett anderen und neuen Licht erscheinen lassen.

Mit ihrem rauen, düsteren, ja teilweise rohem Schreibstil fängt sie perfekt die Atmosphäre der Geschichte ein und erzeugt immer wieder Gänsehautmomente.

Dabei erscheint Auren immer wieder wie ein Lichtstrahl, nicht nur optisch durch ihr güldenes Aussehen, sondern vor allem durch ihre Sichtweise auf die Dinge in allem etwas Positives zu finden; einen Silberstreif am Horizont. Durch ihre Augen und den wortgewandeten, nahezu poetischen Beschreibungen Raven Kennedys wird der Geschichte ihre Düsternis genommen und schafft damit ein Gegengewicht zum Dunklen und Bösen.

Besonders Auren hat in meinen Augen eine vielversprechende und faszinierende Entwicklung durchgemacht.

Allerdings hat mich das Ende des Buches mega verwirrt und gleichzeitig neugierig zurückgelassen, da für mich noch so Vieles offen und unklar geblieben ist und ich für mich selbst noch nicht die Entscheidung fällen konnte, wer nun zu den Guten und wer zu den Bösen dieser Dark-Romance-Geschichte gehört.

 

*Fazit*

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit vielen unverhofften Wendungen, spicy Szenen, düsterer Kulisse und reichlich Suchtpotenzial. I ♥ it!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0