· 

"Life Worth Living - Wofür es sich zu leben lohnt" von Miroslav Volf & Co.

Bildquelle: www.penguin.de
Bildquelle: www.penguin.de

Bewertung:  ★ ★

 

 

~ Sachbuch

~ 352 Seiten

~ Kösel Verlag

~ ET 21.06.2023

~ ISBN    978-3-466-37287-4

~ Print: 24,00€

~ Ebook: 16,99€


Das Buch "Life Worth Living - Wofür es sich zu leben lohnt" von Miroslav Volf und seinen Co-Autoren liegt nun schon einige Tage auf meinem Bücherwagen und "schaut" mich strafend an.

Immer wieder habe ich versucht ein paar Seiten zu lesen und dem für mich eigentlich sinnvollen Thema in diesem Buch auf die Spur zu kommen und nützliche Informationen herauszufiltern.

Nach über 80 Seiten (knapp 25%) habe ich nun aufgegeben, dieses Sachbuch abgebrochen und beiseitegelegt.

Insgesamt empfand ich das Gelesene als sehr trocken und langatmig aufgearbeitet.

Zunehmend genervt hat mich auch der ständige Verweis auf die ach so erfolgreichen Kurse und begeisterten Studenten der Autoren an der renommierten Yale University.

Leider konnte mich das bis dato Gelesene nicht gleichermaßen begeistern, da die Sachverhalte für mich schwer greif- und verwertbar waren und der Aha-Effekt ausblieb.

Das Buch konnte mich nicht überzeugen.

Der erwartete Mehrwert blieb aus.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0