Gemeinsam Lesen #21

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Diese Woche lese ich für die Netzwerk Agentur Bookmark

"Das Geheimnis der Fjordinsel" von Christine Kabus.

Dabei ist diese Geschichte Band 6 der Norwegen-Reihe.

Alle Bücher sind aber unabhängig voneinander lesbar. ;)

Aktuell bin ich auf Seite 34.

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 34

Kaum hatte die Greetje am Schlepperanleger festgemacht,

stieg Swantje an Bord.

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Auf dieses Buch habe ich mich schon sehr gefreut, auch wenn ich bisher noch kein Buch der Autorin gelesen habe.

Aber da ich die letzten Jahre vor allem den Norden Europas lieben gelernt habe, ziehen mich Bücher darüber - egal welches Genre - magisch an. :)

Bisher bin ich noch nicht weit mit lesen gekommen - die Arbeitswelt hat mich wieder. :(

Allerdings fällt mir doch tatsächlich auch der Einstieg in das Buch etwas schwer, da Christine Kabus bisher sehr authentisch schreibt, dadurch aber auch sehr viele Fachbegriffe der See- und Schlepperfahrt verwendet.

Manchmal kann ich mir nur vage etwas darunter vorstellen.

Mal schauen, ob sich dies im Laufe des Romans gibt...

 

 

Bildquelle: www.randomhouse.de
Bildquelle: www.randomhouse.de

4.  Welches Buch war für dieses Jahr bisher dein größter Flopp & warum?

 

"Witz und Weisheiten des Tyrion Lennister" ist bisher tatsächlich mein schlechtbewertestes Buch dieses Jahr & damit mein persönlicher Flopp.

Ich finde den Seriencharakter sehr sympathisch und mag seine Art und seine Sprüche, aber dieses Büchlein wird diesem Charme überhaupt nicht gerecht!

Leider hat das Werk nur 2 von 5 Sternen von mir bekommen...

 

--> ich habe euch meine Kurzmeinung im Bild verlinkt.

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 6
  • #1

    Sarah (Dienstag, 20 August 2019 18:51)

    Huhu Dani,
    dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht.

    Auch deinen Flop kenne ich nicht, aber dafür die Hauptreihe :)
    Zumindest im Serien Format bin ich auf den aktuellen Stand. Den ersten Band der Reihe hab ich auch schon gelesen. Eigentlich könnte ich mich so langsam mal an den zweiten begeben.

    Liebe Grüße
    Sarah

  • #2

    Andrea (Dienstag, 20 August 2019 19:10)

    Hey Liebes :*

    Viel Freude mit dem Buch :D und hoffentlich legt sich das mit den Begriffen noch, ich drücke auf jeden Fall die Daumen :)

    (Zusatz-)Bücher zu Serien haben mich noch nie so richtig gereizt. Frag nicht warum, aber es reizt mich einfach nicht^^

    Liebe Grüße
    Andrea

  • #3

    Sandra (Dienstag, 20 August 2019 22:52)

    Hallo Dani,

    Danke für deinen Kommentar bei mir!
    Dein Buch kenne ich leider nicht, aber das Cover macht Lust auf Urlaub! Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß damit!

    Deinen Flop kenne ich auch nicht, obwohl ich die Reihe sogar gelesen habe. Aber wenn du schreibst, dass es eh nicht so gut war, dann brauche ich ja nicht auf die Suche gehen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Sandra

  • #4

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Dienstag, 20 August 2019 23:15)

    Guten Abend Dani
    Ich kenne dein Buch leider nicht. Aber das Cover sieht richtig gut aus. Wenn ich Fernseher Sendung von Norwegen anschauen. Dann finde ich die Landschaft auch Wunder schön.

    Ich habe dein Flop schon irgendwo gesehen. Aber ich habe es nie näher angeschaut.

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/08/gemeinsam-lesen-97.html">Mein Beitrag</a>



    LG Barbara

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/">My Book&Serie&Movie Blog</a>

  • #5

    Tinette (Mittwoch, 21 August 2019 06:28)

    Hallo Dani,
    ja, im Buch Blue heißt der Protagonist Zeke. :-) Ich nehme an der gleichen Challenge teil, aber außer Konkurrenz, einfach nur so aus Spaß. :-)
    Das Geheimnis der Fjordinsel kenne ich nicht, aber ich lese gerne Bücher, die in Skandinavien spielen, vor allem weil ich die Landschaft von Norwegen so traumhaft finde.
    Schade, dass dir der Einstieg nicht so leicht gefallen ist. Das hatte ich mal bei einem Krankenhaus-Roman. Die Protagonistin war angehende Ärztin und hat dauernd Fachbegriffe eingeworfen.
    Deinen Flop kenne ich nur vom Sehen her. Ich habe weder die Bücher der Reihe gelesen noch die Serie gesehen.
    Liebe Grüße
    Tinette

  • #6

    Moni2506 (Mittwoch, 21 August 2019 17:47)

    Hey Dani,

    Schade, dass das Buch mit den Zitaten von Tyrion Lannister so ein Flop war. Ich mag diesen Charakter aus den Büchern auch sehr gerne.
    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht. Ich hoffe, das mit den Fachbegriffen legt sich noch, so dass du die Geschichte genießen kannst.

    LG, Moni