· 

"Melodie der Liebe" von Melissa Foster

Bildquelle: www.melissafoster.com
Bildquelle: www.melissafoster.com

~ Bewertung:  ★ ★ ★ ★

 

 

~ Band 5 der Reihe "Die Bradens in Peaceful Harbor"

~ Liebesroman

~ 350 Seiten

~ World Literary Press

~ ET 16.10.2019

~ ISBN  978-1-9488-6841-9

~ Print: 13,90€

~ Ebook: 4,99€


Melissa Foster ist meine Herzensqueen und dies hat sie auch wieder mit ihrem neuesten Band, der gerade in Deutschland erschienen ist, bewiesen!

"Melodie der Liebe" ist der mittlerweile 5. Band aus der Reihe "Die Bradens in Peaceful Harbor" und erzählt die Liebesgeschichte von Tempest Braden, der mittleren Tochter von Ace & Maisy Braden.

 

Tempest war mir gleich sympathisch mit ihrer zurückhaltenden, vorsichtigen, sogar teils schüchternen Art.

Sie kehrt erstmals ihrer Familie in Peaceful Harbor den Rücken zu, um sich in Pleasent Hill ein neues Leben aufzubauen und mit ihrem Job als Musiktherapeutin Fuß zu fassen.

Die ersten Wochen wohnt sie bei ihrer Cousine Jillian, begibt sich aber bald auf die Suche nach einem Zimmer oder einem kleinen Apartement, da die beiden jungen Frauen völlig unterschiedliche Lebensgewohnheiten haben.

Doch um neue Lieder und Melodien für ihre kleinen Patienten zu komponieren und um sich inspirieren zu lassen, braucht Tempest Ruhe und die findet sie bei der quirligen und nachtaktiven Jillian nicht. ;)

Da trifft es sich natürlich gut, dass der brummige und abgeschiedenlebende Nash ein Zimmer in seinem Farmhaus vermieten möchte.

Nash lebt zurückgezogen am Stadtrand von Pleasent Hill, umgeben von viel Grün und bewaldeten Flächen.

Am Liebsten wäre ihm Jemand, den er nicht hört und nicht sieht. Schliesslich möchte er keinen neuen Mitbewohner, sondern nur das leerstehende Zimmer vermieten.

Mit der klugen und hübschen jungen Frau hat er dabei nicht gerechnet. Aber solange sie pünktlich die Miete zahlt, sich an  die Hausregeln hält und ihn und seinem Sohn in Ruhe lässt, soll ihm das egal sein.

Für Frauengeschichten hat er eh keine Zeit.

Wäre da nur nicht diese verdammte Anziehungskraft zwischen den Beiden!

 

Und dieses Prickeln fühlt man als Leser schon nach den ersten Seiten. :)

Es knistert heftig zwischen Tempest und Nash, man kann die erotische Spannung richtig spüren.

Aber vorallem Nash hält an seinen Prinzipien fest und verwehrt sich romantischen Gefühlen.

Für ihn zählt, verständlicherweise, nur sein kleiner Sohn "Flip", den er abgöttisch liebt und vor der Welt beschützen möchte.

Melissa Foster hat wieder ganz wundervolle Charaktere erschaffen, hat mich mit der Geschichte überrascht.

Besonders Phillip hat sich in mein Herz geschlichen und es gab beim Lesen immer wieder Momente, die ich mir sehr gut bildlich vorstellen konnte.

Viele Szenen sind mir sehr ans Herz gewachsen, haben mich berührt und auch zu Tränen gerührt, mich sehnsuchtsvoll seufzen lassen und zum Lächeln gebracht.

Dennoch empfand ich diese Geschichte diesmal als etwas zu schnell erzählt.

Ich hätte mir tatsächlich etwas mehr Kennenlernzeit zwischen Tempest & Nash gewünscht.

Es ging irgendwie Alles so schnell, war in meinen Augen fast zu perfekt, einfach sooo klischeehaft kitschig...

In meinen Augen hätte diese Geschichte noch etwas mehr Drama vertragen, aber das ist ja gottseidank Geschmacksache. ;)

Schade fand ich, dass man diesmal recht wenig von den anderen Familienmitgliedern lesen konnte.

Vielleicht habe ich aber auch nach 2 Monaten Veröffentlichungspause einfach nur Entzugserscheinungen. ;)

 

*Fazit*

Wieder eine wundervolle Geschichte aus der Feder von Melissa Foster, die das Herz wärmt und Einen verzückt träumen lässt.

In meinen Augen etwas zu kurz, hätte ich mir noch ein paar Seiten mehr gewünscht um Tempest, Nash & Phillip besser kennenzulernen. Vielleicht hatte ich aber auch nur Sehnsucht nach der wunderbaren Familie Braden. ♥

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0