Gemeinsam Lesen #29

"Gemeinsam Lesen" ist eine Aktion von Schlunzen-Bücher,

die wöchentlich immer dienstags bei Steffi & Nadja von Schlunzen-Bücher stattfindet.

Teilnehmen darf Jeder, wann immer er Lust und Zeit dazu hat.

Zu beantworten gilt es 4 Fragen rund um den aktuellen Lesestoff,

wobei Frage Nr. 4 wöchentlich wechselt.

 


Bildquelle: www.lesejury.de
Bildquelle: www.lesejury.de

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 

Seit letzter Woche lese ich an "Sehnsucht nach St. Kilda" von Isabel Morland.

Bisher ist die Geschichte sehr interessant. Außerdem behandelt das Buch mein Herzenland: Schottland. ♥

Ich bin aktuell auf Seite 108.

 

 

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

 

Seite 108

Der seltsame Schimmer der Mittsommernacht lag über der Bucht.

 

 

 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

 

Bisher gefällt mir der Roman richtig gut. Sehr weit bin ich leider die letzten 1,5 Wochen mit lesen nicht gekommen, hoffe aber, diese Woche das Buch noch beenden zu können.

In der Geschichte geht es um Rachel, die mit ihrem Sohn Sam nach dem Tod ihres Ehemanns Josh allein in London lebt. Das Leben als alleinerziehende Mutter gestaltet sich leider, vor allem finanziell, schwieriger als gedacht.

Und so nimmt sie endlich das Angebot ihrer Großmutter Annie an, die auf der Inselgruppe der Äußeren Hebriden wohnt, zu ihr - zumindest zeitweise - zu ziehen.

Das Leben auf der Insel ist anders als in der Großstadt; ruhiger, besonnener & sogar fast familär.

Als eine Köchin für eine kleine Expeditionstour nach St. Kilda gesucht wird, lässt sich Rachel nach einigem Zögern von Sam und Annie überreden an dieser teilzunehmen, hauptsächlich auch, weil sie für Sams und ihren Lebensunterhalt selbst aufkommen möchte.

Mit der Überfahrt auf die entlegene Inselgruppe begibt sich Rachel nicht nur auf die Suche nach sich selbst, sondern auch auf die Spuren der Vergangenheit ihrer Großmutter Annie.

~> ich finde, das hört sich toll & spannend an. Nach einem berührenden Familienroman. ♥

 

 

 

4. Welcher Verlag ist dein Lieblingsverlag? Und welche Bücher gefallen dir da besonders?

 

Einen richtigen Lieblingsverlag habe ich nicht, da ich meine Bücher neben Cover (oja, ich bin ein absoluter CoverLover) auch nach Autoren aussuche.

Autoren werden zu meinen Lieblingsautoren, wenn sie mich mit ihren Büchern überzeugen können, mich mitreißen, aus dem Alltag entführen und mich vor allem emotional berühren können.

Konnte mich ein/e Autor/-in mit mehreren Geschichten überzeugen, avanciert dieser zu einem meiner Lieblingsautoren.

Da schaue ich eher, was der Autor veröffentlicht.

Der Verlag ist mir da relativ egal. Oft bringt ein Autor ja auch seine Werke bei verschiedenen Verlagen raus. :)

Wenn man nach der Menge der gelesenen Bücher nach Verlag geht, ist dies dieses Jahr definitiv der LYX-Verlag gewesen und die Tendenz sieht nach den Verlagsvorschauen für nächstes Jahr auch nicht besser aus! :D

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Barbara von My Book&Serie&Movie Blog (Dienstag, 29 Oktober 2019 22:28)

    Guten Abend
    Ich kenne dein Buch nicht. Ich wünsche dir viel Spaß beim lesen.

    Ich schaue auch nie auf den Verlage. Ich bin eher der Cover Käufer bzw. Klappentext Käufer.

    <a href="https://mybookseriemovieblog.blogspot.com/2019/10/gemeinsam-lesen-107.html">Mein Beitrag</a>



    LG Barbara

    <a href="https://www.facebook.com/mybookseriemovieblog/">My Book&Serie&Movie Blog</a>

  • #2

    BuchBria (Dienstag, 29 Oktober 2019 22:34)

    Hallo,

    das Buch habe ich mir soeben direkt gekauft, da es das gerade zum Einführungspreis gibt. Klingt nach einer sehr interessanten Geschichte.

    Ich achte beim Kauf von Büchern auch nicht auf den jeweiligen Verlag und entscheide das meistens spontan nach dem Cover und dem Klappentext. Oder es sind eben Bücher von Autoren, von denen ich bereits mehrere mochte.

    Liebe Grüße
    Diana

  • #3

    Andrea (Mittwoch, 30 Oktober 2019 12:33)

    Hey Liebes :*

    Weiterhin ganz viel Freude mit deinem Buch :D ich hoffe, dass du bald auch wieder ein bisschen mehr Zeit zum lesen hast :*

    Ich achte auch am meisten auf Autor und Klappentext. Der Verlag ist da wirklich zweitrangig. Im aktuellen Jahr könnte es bei mir auch Lyx sein mit den meisten gelesenen Büchern - liegt aber auch nur an der Challenge^^

    Liebe Grüße
    Andrea